Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: X1.4XE - seltsamer Schlauch...

  1. #1
    TigraHeizer
    Gast

    Question X1.4XE - seltsamer Schlauch...

    Hi,

    kann mir jemand sagen was das für ein durchsichtiger Schlauch auf dem Bild ist? Und vor allem mit was ich den wieder verbinden muss... Der hängt nämlich im Motorraum vom Ti so sinnlos rum... Es kommt wohl eine geringe Menge an Öl raus, außerdem läuft der Motor ruhiger wenn Druck auf dem Schlauch ist (Schlauch zugehalten, Motor lief ruhig, -> Druck weg, Motordrehzahl schwankt im Standgas)...

    Anhang 3640

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Nimm mal die Motorabdeckung ab und mach dann mal ein Fotos, ist sehr schlecht zu erkennen, besonders interessant ist, wo er angeschlossen ist.

    Ich schätze mal grob, dass das Bild von der Fahrerseite des Motors ist. Dann kann es der Schlauch für den Benzindruckregler, die Zylinderkopfentlüftung, der Schlauch für den Unterdrucksensor, der an der Spritzwand sitzt oder aber auch für das Druckventil der Sekundärluftpumpe das am Holm sitzt sein.

    little-blue

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    scheint der schlauch der motorentlüftung zu sein!

    der geht vom zylinderkopf zum ansaugschlauch vor die drosselklappe!

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Der entlüftungsschlauch wäre eigentlich etwas größer dimensioniert.

    Nach meiner Meinung würde sich die Laufqualität des Motors auch beim zuhalten eines Entlüftsschlauches im Stand nicht ändern. Ich bin der Meinung es ist eine der vielen Unterdruckleitungen. Da würde auch der Durchmesser hinkommen.

    little-blue

  5. #5
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von little-blue
    Der entlüftungsschlauch wäre eigentlich etwas größer dimensioniert.

    Nach meiner Meinung würde sich die Laufqualität des Motors auch beim zuhalten eines Entlüftsschlauches im Stand nicht ändern. Ich bin der Meinung es ist eine der vielen Unterdruckleitungen. Da würde auch der Durchmesser hinkommen.

    little-blue
    jupp seh ich auch so

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    der hatt aber vom ventildeckel weg 2 schläuche einen großen und einen kleinen

    kann auch sein das ich mich jetz n bischen in der größe irre ansonnsten ist es n unterdruckschlauch dort hängen ja auch ein paar rum

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Man kann es, wie ich schon geschrieben habe, schlecht erkennen. Im Vordergrund sieht man noch das ABS-Hydraulikagregat. Aus der Richtung wo der Schlauch herkommt sind sowohl die Entlüftungsschläuche, als auch der Unterdruckschlauch für den Benzindruckregler angeschlossen.

    Entsprechend kann man nur bei einem besser belichtetem Bild mit demontierter Motorabdeckung was definitives sagen.

    Da der Schlauch transparent ist, tendiere ich jedoch eher zum Unterdruckschlauch. Da wird sich jemand mit Aquariumschlauch beholfen haben.

  8. #8
    TigraHeizer
    Gast
    Der Schlauch ist auf jeden Fall nicht Original. Mein Kumpel hat den erst mal angeschlossen damit dieser Ölfilm nicht den gesamten Motor einschmiert... Ich mache heute mal ein besseres Bild und stelle es dann später hier zur Verfügung. Danke euch schon mal für eure Hilfe!

  9. #9
    TigraHeizer
    Gast

    Question

    Sooo, hat eine Weile gedauert.... aber hier nun etwas bessere Bilder. Es geht um den Schlauch auf den der schmutzige Finger zeigt...

    Anhang 3915 Anhang 3916

    Help...

  10. #10
    Anhänge funzen net?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •