Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Merkwürdiges verhalten.

  1. #1
    cookiemaus
    Gast

    Merkwürdiges verhalten.

    Hallo Leutz... Habe da ein kleines Problem. Habe nen Corsa B Sport, Bj 1994, 82 PS.
    Habe letzte Woche die ZKD austauschen lassen. Bis heute ist er auch wieder super gelaufen. Heute fingen dann macken an.

    Hatte den ganzen Tag das Gefühl, dass er unrund läuft. Das Standgas war andauernd erhöht, als wenn ich Gas geben würde, dementsprechend war er auch lauter. Er war so konstand bei 1500 umdrehungen, obwohl er normalerweise so bei 900 liegt. Er war auch warm gelaufen noch bei diesen umdrehungen.
    Dann ging auf einmal die MKL an und blieb an nachdem ich ihn erneut gestartet habe. Ich erstmal Auto abgestellt. Öl etc. gecheckt..alles io. Als ich mein Auto dann erneut angemacht habe ging die MKL wie immer nachdem anmachen aus und ist seit dem nicht mehr angegangen.

    Frage:
    - Kann das was mit der ZKD zu tun haben? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
    - Hat jmd ne ahnung was das sein könnte? Oder hatte jmd. das gleiche Problem auch schon?

  2. #2
    Thomasu
    Gast
    Schau mal nach Falschluft, eventuell ist ein Schlauch nicht richtig drauf. Wenn’s nicht besser Wird ab zu der Werkstatt die die ZKD gemacht hat und Reklamieren

  3. #3
    cookiemaus
    Gast
    Aber würde ich normalerweise einen Leistungsverlust spüren, wenn er falschluft zieht? Leistungsverlust hatte ich nicht.

  4. #4
    cookiemaus
    Gast
    Aber würde ich normalerweise einen Leistungsverlust spüren, wenn er falschluft zieht? Leistungsverlust hatte ich nicht.

    Irgend wie hat er das jetzt zweimal geschickt

  5. #5
    friwie
    Gast
    Das selbe Problem habe ich auch Drehzahl viel zu hoch und teilweise so ein ruckeln beim gas geben. Habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden morgen gehts ab in die Werkstatt Fehlerspeicher auslesen wenn die was finden melde ich mich mal!

  6. #6
    börnosos
    Gast
    Zitat Zitat von cookiemaus Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz... Habe da ein kleines Problem. Habe nen Corsa B Sport, Bj 1994, 82 PS.
    Habe letzte Woche die ZKD austauschen lassen. Bis heute ist er auch wieder super gelaufen. Heute fingen dann macken an.

    Hatte den ganzen Tag das Gefühl, dass er unrund läuft. Das Standgas war andauernd erhöht, als wenn ich Gas geben würde, dementsprechend war er auch lauter. Er war so konstand bei 1500 umdrehungen, obwohl er normalerweise so bei 900 liegt. Er war auch warm gelaufen noch bei diesen umdrehungen.
    Dann ging auf einmal die MKL an und blieb an nachdem ich ihn erneut gestartet habe. Ich erstmal Auto abgestellt. Öl etc. gecheckt..alles io. Als ich mein Auto dann erneut angemacht habe ging die MKL wie immer nachdem anmachen aus und ist seit dem nicht mehr angegangen.

    Frage:
    - Kann das was mit der ZKD zu tun haben? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
    - Hat jmd ne ahnung was das sein könnte? Oder hatte jmd. das gleiche Problem auch schon?
    Kann auch mit einen verdreckten Leerlaufsteller zusammen hängen!

  7. #7
    Corsa-Schniese
    Gast
    Ja, das war bei meinem Freund auch der Fall ... da hat das Ding dann irgendwie gehangen.

    Aber die MKL sind auch net so zuverlässig ... die "bilden sich gern mal was ein". Meiner hat das beim alten Motor auch gemacht. Inzwischen geht sie regelmäßig an, aber das is ne andere Sache, von der ich weiß was es ist und es nur mit nem entsprechenden Teil zu beheben ist, was ich bisher noch nicht gefunden habe.

  8. #8
    friwie
    Gast
    So habe meinen heute auslesen lassen und die meinte das ist der Drosselklappenpoti... versuche mal einen zu besorgen und zu tauschen

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    es muss nicht zwingend das dkp selbst sein. kann auch am stecker liegen. oder n kabelbruch sein.
    wenn die den kopf runtergemacht haben, und das kabel vergessen haben abzuziehen (is nämlich gut versteckt hinter der ansaugbrücke), isses nicht ganz unmöglich dass das kabel was abgekriegt hat.

  10. #10
    friwie
    Gast
    Also bei mir lag es am Poti hab den heute getauscht und läuft wieder super.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •