Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Selber Lackieren

  1. #1
    sensation-white
    Gast

    Selber Lackieren

    Servus,

    wie viele hier ja wissen ist mein Tigra schwarz matt.
    und zwar schwarz matt plastik lack aus der dose.
    Ich will das Thema jetzt nicht wieder breitklopfen, denn das gibts hier schon (also wer zu diesem Thema was loswerden will soll nach "Mein Tigra ist matt" suchen).

    Um was es mir geht:
    Über den Winter soll mein Tigra neu lackiert werden.
    Und diesmal ordentlich! (ordentlich heißt für mich, ein schönes schwarz matt und nichts anderes)


    Habe gestern auf DMAX gesehen, wie se nen volo gekauft haben und denn dann einfach grob abgeschilffen haben und mit acryl-schwarz-matt-lack gerollt haben!
    Ist bestimmt ganz fein, nur ich hab nen kompressor und ne pistole und die will ich auch nutzen!

    Meine Fragen sind nun folgende:
    1.
    Meine Haube und rechter kotflügel sind grundiert und darauf liegt der schwarze matt lack
    meine stoßstange ist Original lila und darauf liegt der schwarz matt lack.
    Mein Heck ist gespachtelt und gefillert und darauf liegt der schwarz matt lack.
    der rest des tigras ist im originalen schwarz und darauf liegt teilweise der scharz matt lack.
    nur dach, türen und seitenschweller und die heckklappe sind original.
    ich habe mir vorgenommen alles abzuschleifen - grob - dass der lack haftet!
    Wird das dann durch die lackschichten wieder glatt?

    2.

    Welche Farbe?
    Schwarz-Matt ist klar - aber gibt verschiedene!
    Will billig dabei wegkommen und wenn ichs nochmal mit der Dose machen würde, würde ich fürs ganze auto NICHTS bezahlen, weil ich hab noch paar kisten von!
    ist billiger doch zu rollen oder käme mich der pistolen lack billiger?

    3.
    Muss ich mir Gedanken über nen Klarlack machen?
    Wird das dann wieder glänzend?
    Gibt ja auch matt-klarlack, aber der ist teuer!

  2. #2
    rollen ist auf alle fälle günstiger denk ich, aber wenns gut gespritzt ist sieht man den unterschied

    für pistolenlack kannste ~300 euro einplanen denk ich

    brauchst ja füller, lack, härter, füllerhärter, schleifpapier, viiiiieeeel zeit, abklebeband (tape)

  3. #3
    CorsaC20NE
    Gast
    also, so wie ich dich kenn solltest du in baumarkt gehn. Da gibts so billigen hausmarken Lack.
    Dann kaufst Dir ne Rolle und rollst dein Auto.

    Danach gehst du ne Banane essen und freust dich das dein Auto wieder
    ein bisschen beschissener aussieht und du dich noch mehr zum Affen machst.
    Soviel zu dem Thema matter Tigra mit Dose lackiert und jetz überrollen will.
    Ich glaub du bist echt nich mehr ganz knusper

    Sorry, aber das musste mal sein. Ich les nur ******* von Dir

    Aber zur Frage, es gibt matten Klarlack. Teuer oder nicht ist ansichtssache.
    Auto rollen ist pfusch lacht dich jeder ***** aus, kommst nicht gescheit in die Ecken usw.

    Mach es richtig. Abschleifen füllern usw, lackieren....
    Sonst hast den gleichen Murks wie jetzt drauf.

    Merk Dir den Satz: Wer billig kauft kauft 2mal!
    Hast ja nun schonmal gemerkt.

  4. #4
    XFA
    Gast
    Schleif die karre ordentlich an bzw. ab was ab muss, dann tuste erstmal alles grundieren und dann lacken.

    Wenn du jetzt einfach so lack draufknallst, wird das nix halbes un nix ganzes...

    Von mattem klarlack rate ich ab, der is nämlich nie richtig matt, da is immer glanz mit drin.

  5. #5
    bei pistolenlack darauf achten das es auf verdünnungsbasis ist!!!

    wasserbasis kannste mit ziehmlicher sicherheit nicht lackieren

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    Ist doch super! Wenn du den neulackierst kannste dir direkt nen MC´s Dosenhalter aufs Dach schweißen.
    Ja nun lackier noch mit Rolle dann machste es beim nächsten mal dann vl richtig!
    Im jahre 2222 ist der tigra dann mal richtig lackiert!

  7. #7
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Crush Beitrag anzeigen
    Ist doch super! Wenn du den neulackierst kannste dir direkt nen MC´s Dosenhalter aufs Dach schweißen.
    Ja nun lackier noch mit Rolle dann machste es beim nächsten mal dann vl richtig!
    Im jahre 2222 ist der tigra dann mal richtig lackiert!
    LOOOOOOOOL

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von CorsaC20NE Beitrag anzeigen
    also, so wie ich dich kenn solltest du in baumarkt gehn. Da gibts so billigen hausmarken Lack.
    Bei Praktiker gibts 20% auf ALLES !!
    .... ausser auf Tier Nahrung :'(

  9. #9
    Mit dem Lack selber, machst nichtmal die kleinsten Unebenheiten weg, deshalb musst grundieren bzw. bei großen unebenheiten erst Spritzspachtel anwenden, und die Grundierung dann fein schleifen. Aber immer die komplette Fläche Grundieren. Im Prinzip kannst du schon Lack aus der Dose verwenden, dann aber anschließend wenn des trocken ist, Klarlack mit Lackierpistole ordentlich spritzen, dann wird das ganze wenn es gescheit machst recht ordentlich und man wird auch nicht sehen, dass der Lack aus der Dose kam.Gruß Nick

  10. #10
    Jana2311
    Gast
    Warum seid ihr immer so freundlich zueinander?
    Sensation-white hat doch ganz normale Fragen gestellt aber irgendwie wird er größtenteils dumm angeschoben oder "ausgelacht"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •