Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Engel Eys sind laut TÜV nicht inordnung !

  1. #1
    CorsaPlus
    Gast

    Engel Eys sind laut TÜV nicht inordnung !

    Guten Tag ihr alten Opel Freaks


    Hörtmal Leute ! ich habe meine karre (opel Corsa B ) am donnerstag zum Tüv gebracht und ne kompletabnahme machen lassen,da er seit knap 3 jahren abgemeldet war!

    ich habe alle dinge die ich umgebaut habe eingetragen bekommen ausser meine schwarzen engel eys ! mein problem dürfte mir eventuel schnell verzellt werden,aber ich komm damit nicht ganz klar

    passt auf : die engel eys lassen sich nicht korekkt einstellen ! mein fernlich steht vorm auto (ca. 1 meter) aufm boden und mein abblendlich ist total fürn ***** eingestellt !

    jetzt ist die frage wie ich die teile richtig einstellen kann ? ich habe zwar ein "rad" hinten dran,allerdings kann ich damit nur das abblendlich einstellen und das nur in riesen schritten !!!!

    wie stellen ich die scheiss teile ordenlich ein `? abblendlich sowie fernlich !

    dazu kommt noch das die ori. scheinwerfer elec. verstelbar war/sind (stellmotor) die neuen sind es nicht. muss ich mir welche hollen die elec. einstellbar sind oder ist es okay wenn diese funktion komplett wegfällt ?

    muss ich umbedingt wissen!!!!!

    hier nochmal ein bild der scheinwerfer,damit ihr wisst welche ich meine ! hat vielleicht jemad bilder von euch ????

    vielen dank ! gruß oli
    stay tuned !



  2. #2
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaPlus Beitrag anzeigen
    passt auf : die engel eys lassen sich nicht korekkt einstellen ! mein fernlich steht vorm auto (ca. 1 meter) aufm boden und mein abblendlich ist total fürn ***** eingestellt !

    jetzt ist die frage wie ich die teile richtig einstellen kann ?
    Am besten lässt du das die Werkstatt machen, kostet absolut nicht die Welt.

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Verstellung is pflicht wenn se serie verbaut war.

  4. #4
    hi

    Also ob man die leuchtweiten reglung elecktrich brauch weiß ich nicht, ich hab mir aufjedenfall welsche mit geholt und sie bei unserm autohändler einstellen lassen. hab sogar nen lichtest aufkleber bekommen un garnichts bezahlt glaube das ist diesen monat so. Und mein bruder hat damals 5 euro gezahlt. Und selber kannst das vergessen hab ich auch schon paar mal dursch bei den hat es mir aber gereicht.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich hab andere Angel Eyes - und hatte keine Probleme die einzustellen.
    Aber zur Leuchtweitenregulierung.
    Wenn du original eine elektrische LWR hattest, musst du auch Scheinwerfer mit elektrischer LWR verbauen (und die Stellmotoren in die neuen SW umsetzen).
    Ein Wegfall der elektrischen LWR ist nicht zulässig und nicht TÜV-bar. Scheinwerfer mit manueller LWR kannst du nur verbauen wenn du einen Re-Import hast, bei dem die manuelle LWR in den Papieren eingetragen ist.

    Kauf dir ordentliche Scheinis.

    gruß Acki

  6. #6
    CorsaPlus
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Verstellung is pflicht wenn se serie verbaut war.

    hmmmmm....... das ist ja behindert ! also darf die funktion nicht wegfallen ! im endeffekt muss ich also neue scheinwerfer + stellmotoren kaufen right ?

    ja innerwerkstatt lass ich das ungerne machen ! da hab ich schlechte erfahrungen mit gemacht bezüglich "lackschaeden"

    @ acki : kannst du mir welche empfehlen ?

  7. #7
    hmm ev kannst auch el. lwr an deine AE nachrüsten.
    Bei meinem Astra (modell96) wurde die LWR vom vorbesitzer ausgetragen!

  8. #8
    316i-IS-Style
    Gast
    wenn das die von raidHP sind. dann haben sie innendrinn ne aufnahme für die LWR. und wenn du hinten den gummideckel runterziehst. siehst du drinne so ne stange mit gewinde und dort drann kannste drehen.

    hab auch die raidHP und die originalen LWR haben bei mir nicht gepasst. deswegen hab ich sie manuell eingestellt und bei mir ist es vom TÜV abgesegnet.

    gruß

    Jan

  9. #9
    corsa-projekt
    Gast
    hi hab die selben scheinwerfer drin ... die sind mit lwr! musst nur die originalen motoren reinbauen und vorher richtig eingestellt haben dann funzt das auch alles!

  10. #10
    rudissofa
    Gast
    hab die LWR bei mir auch von den alten scheinwerfern übernommen, kein problem ........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •