Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Der Winter ist da!!!!!!

  1. #61
    FinchenCorsa
    Gast
    Ich packe auf mein Auto alte Felgen und mach das noch mal schön sauber und dann macht mein Töfftöff Winterschlaf.
    Nur mal dazu das hier jemand gesagt hat ein Winterauto kann sich nicht jeder leisten:Ich fahr nen Astra F im Winter,60 PS.Hab ich für 50 Euro erstanden,musste jetzt ein wenig an den Radläufen geschweißt werden und kriegt nächste Woche noch ma TÜV drauf.Sieht von außen nicht mehr so schön aus ist aber technisch einwandfrei incl. neuer Bremsen und neuer Batterie.

  2. #62
    Wompa
    Gast
    um mal das thema mit der feuchtigkeit im auto anzusprechen:

    nicht jeder kommt, wenn es draußen schneit oder regnet, mit trockener bzw. verschneiter kleidung in den wagen.
    gerade die letzten schneebrocken an den schuhen fallen sehr gerne im auto ab.
    wenn man dann nur relativ wenig strecke fährt und das auto im innenraum nicht auf temp kommt und gut durchgelüftet werden kann, bleibt die feuchtigkeit auch im auto...

    da kann die karre noch so dicht sein.
    es ist nicht alles undicht, wo es feucht ist

  3. #63
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hab nur Winterreifen drauf...is der Rest so wichtig?
    (is mein erster Winter mit Auto )
    Ja der Rest ist so wichtig!!


    Also Meiner bekommt auch n'paar alte Felgen drauf und dann ab in die Halle auseinandernehmen...und Bastelstunde.

    An seine Stelle tritt ein 8V, Calibra mit unkaputtbar Motor,ohne Rost, und mit Leder und Sitzheizung.^^
    Der wird nochmal hardcorekonserviert, weil ich ihn länger fahren will, als nur einen Winter.

    mfg

  4. #64
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Oh, da blutet das Herz!!!... wehe du konservierst den nicht!

  5. #65
    misterjack
    Gast
    @Wompa, ich weiß nicht, ich putze mich schon ab, bevor ich ins Auto einsteige. Und Schnee an den Schuhen wird auch abgeschlagen, so dass kaum Schnee ins Auto gelangt. Und ein Auto im Winter nur auf Kälte zu fahren ist ja schon Motorquälerei

    Ich kenne diese Probleme nicht. Nagut in Leipzig gibts kaum Schnee, aber ich habe während der Kindheit im Erzgebirge eine Zeit lang gelebt und meine Vater hatte im Ascona diese Probleme ebenfalls nicht gehabt.

  6. #66
    Wompa
    Gast
    @misterjack:
    ja, hast ja recht, abklopfen der kleidung und der schuhe sollte man schon machen...alles andere wäre ja ...wenn man das nicht macht, bildet sich ja fast n sumpf im auto..
    trotzdem: bei schneeregen oder recht matschigem wetter kann es schonmal vorkommen, dass schnee mit ins auto gelangt. natürlich abhängig vom traktorprofil, was man unter seinen schuhen hat.

    ich fahr z.b meist nur an die 20km zur freundin. da wird das auto zwar warm, aber von gutem durchlüften kann nicht die rede sein...kommt halt auch immer drauf an, wie kalt es ist... bei -20°C bilden sich natürlich schneller vereiste scheiben, als bei -5°C.

    Halt alles relativ ... dennoch heißt es nicht automatisch, dass das auto undicht ist.
    wenn es z.b draußen 10°C sind und du die außentemperatur ,die innentemp und alles drum und dran in einer sekunde auf minusgrade bringst, hast du auch eis an den scheiben, weil ja die luft bei hoher temp mehr flüssigkeit aufnehmen kann, bei niedriger temp weniger. der rest schlägt sich in flüssigerform an scheiben oder ähnlichem nieder und gefriert letztendlich.

  7. #67
    chriscorsa
    Gast
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Es geht darum besser die Ursache anstatt die Wirkung zu bekämpfen, sprich dafür zu sorgen, dass erst gar kein Wasser ins Auto eintreten kann
    Das ist mir durchaus bewusst!
    Der Post sollte eigentlich nur dazu dienen Klarheit zu schaffen... auf mich hat es zumindest so gewirkt, als hätte "insomaniac" "NLord" missverstanden...

    Um zum Thema zurückzukehren:
    Ich vertrete da auch eher die Meinung von "Wompa": Auch ins dichteste Auto kann irgendwie/irgendwann, wenn auch unbewusst (beispielsweise durch Feuchtigkeit an der Kleidung/Schuhe) mal Feuchtigkeit eindringen...

  8. #68
    gimlixz
    Gast
    Also bei uns hat sich der Winter noch nicht so richtig bemerkbar gemacht. Wir haben zwar morgens knapp 1° C aber mittags wirds wirds bis 15° C warm. Und so lange das so bleibt lass ich die Sommerreifen auch noch drauf..
    ich werde auch nicht viel mehr machen wie Winterschlappen drauf, Frostschutz prüfen und wegen Salz halt aufpassen.

  9. #69
    misterjack
    Gast
    Das Feuchtigkeit ins Auto durch Jacke/Schuhe gelangt ist ja normal, aber dass dann die Scheiben gefrieren ist nicht mehr normal.

  10. #70
    chriscorsa
    Gast
    Naja, wenn genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, und es längere Zeit unter 0°C hat, ist es ja zwangsläufig so, dass dir die Scheiben auch innen (zumindest teilweise) gefrieren... und die Feuchtigkeit im Innenraum wird man nicht so ohne Weiteres wieder los...
    Eine kurzfristige, provisorische Lösung wäre dann eben die von NLord angesprochene "gut alte Schüssel mit Salz"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •