Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wasseraustritt aus Mittelkonsole in Beifahrerfußraum

  1. #1
    alleinherrscher
    Gast

    Wasseraustritt aus Mittelkonsole in Beifahrerfußraum

    Hi@all!

    Bei meinem Corsa läuft Wasser aus der Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum. Das Wasser kommt von der Stelle, wo die Mittelkonsole auf den Teppichboden aufsetzt (oder etwas darüber, schwer genau auszumachen). Das Wasser läuft dann bis auf die fußmatte. Es ist nicht sonder viel, aber ärgerlich ist es trotzdem. Meistens ist das Wasser leicht gelblich gefärbt. Kann es evtl aus der Lüftung kommen, oder ist das ein bekanntes Problem der Corsa Bs, sodass es eine Standardlösung gibt? Ich glaube kaum, dass das Wasser wegen Durchrosten ins Auto kommt... es geschieht auch beim Parken...

    Mfg, Alleinherrscher

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Schau mal ob es nicht durch den Pollenfilter reinkommt(der sitzt mittig unter der Wischerabdeckung).
    Wenn die Abläufe rechts und links verstopft sind passiert das gerne mal.

    MFG Bernd

  3. #3
    10Stimpy
    Gast
    Aber wenns leicht Gelblich ist.... hört sich das für mich eher an wie Wärmetauscher !!!! Bzw. Kühlwasser !!! Mal unbedingt den Kühlwasser stand testen !

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn es warmes fettiges Wasser ist .... dann investier mal 70 Eus bei ATU und 2,5-4 h basteln

  5. #5
    alleinherrscher
    Gast
    Geht denn das Kühlwasser soooo tief ins Cockpit? Ich dachte immer, das erhitzen der Innenluft passiert direkt am Motor?

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    zwischen Radio und Aschenbecher sitzt da ein netter Waermetauscher, die 2 Leitungen kommen vom Wasserrohr / Zylinderkopf und gehen in die Spritzwand.

    so was: ebay
    120171968671
    halt nur a bissel kleiner

  7. #7
    alleinherrscher
    Gast
    dann wirds das wohl sein...danke für eure Hilfe, fahre morgen mal zur werkstatt (hasse es, die mittelkonsole selber auseinander zu bauen )

    Ich meld mich dann mal, wenn ich genaueres weiß!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    viel Spass, die wollen da richtig Geld sehen, die Beschreibung ist schon paarmal gepostet wurden ...

  9. #9
    alleinherrscher
    Gast
    Hab da sone freie Werkstatt...aber danke für den Hinweis, werde mal nach den Beschreibungen suchen...vielleicht bekommt mans ja doch selber hin

  10. #10
    mark00
    Gast
    Mann bekommts selber hin. Ist zwar punktuell ne ziemliche frikelei da die Schläuche, welche vom Motorraum in den Wärmetauscher gehen festgepappt sein können (mit nem Heißluftgebläse oder Fön gehen aber auch die runter)

    Falls du keine Beschreibung findest gib mir mal deine Mailadresse dann Scan ich Dir das ein und schicks zu.

    Grüße, Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •