Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: X30XE im Corsa B

  1. #1
    C-20LET
    Gast

    X30XE im Corsa B

    Hallo Forum,

    ich hab mich schon nen bissl durchgelesen und nachgeschlagen aber bin nicht so richtig fündig geworden.

    Folgendes ich habe einen Omega B MV6 (X30XE) den ich schlachte. Den Motor haben wir vor in meinen Corsa zu setzen. Nun habe ich schon gelesen das man am schlausten/besten die Köpfe und Anbauteile nimmt vom C/X25XE effekt ist ja quasi dann der wie der Irmscher Motor I30 oder wie der sich nannte. Nun das ist ja alles kein Thema, aber weiß jemand was in Richtung Getriebe Umbau, Antriebswellen und Motorhalter mäßig weiter?

    Evtl. irgendwelche Adressen etc wo mir weitergeholfen ist? Vielleicht ist hier ja jemand mit soeinem Motor unterwegs. Die Umbauaktion ist nämlich erst frisch und noch ganz am Anfang

    Wäre euch echt dankbar wenn viell ja doch der ein oder andere Helfen kann

    Desweiteren euch nochn schönes Week

    Grüßle Seb.

  2. #2
    Tigra999
    Gast
    Hi also hab einen X30xe im Tigra. Hab meine Halter von SP, Ich Fahre ein F20 Getriebe.
    Habe auch einen Omega geschlachtet und dann noch zusätzlich einen C25xe gekauft allerdings keinen Guten da es ja eh nur um die Anbauteile geht, also was du vom C25xe braucht ist:
    Anlasser, Ölwanne, Ansaugbrücke, Kabelbaum mit Steuergerät,Kat und Hosenrohre und noch ein paar Kleinigkeiten. Um das F20 zu fahren brauchst du natürlich ein Schwungrad mit kupplung vom C20xe.

    gruß

  3. #3
    C-20LET
    Gast
    Hey,

    vielen Dank für die Antwort. Wie hats denn soweit mit den Platzverhältnissen gereicht? Hast du viel an der Karosse bearbeiten müssen? Und weißt du in etwa Wieviel Leistung dein Motor hat? Achja wie haste das mit der auspuffanlage gemacht? Wäre schön zu wissen.

    Gruß, Sebastian.

  4. #4
    Tigra999
    Gast
    Hi also vom Platz her hat alles so gepasst, wegen den Motorhalter wende dich mal an den User I30. Der hat mir mal welche Angeboten, viellecht hat er die ja noch. Da ich selber noch nicht komplett fertig bin (warte noch auf die letzten Teile) weiß ich nicht Wieviel Leistung der Motor hat. Den Krümmer baue ich gerade selber, wenn ich es morgen schaffe stelle ich mal ein Bild online. Habe der Originalen Krümmer vom Omega verwendet, und davon die Biegung und Rohre genommen.

    gruß

  5. #5
    C-20LET
    Gast
    Hi, super das hört sich ja schonma klasse an. Bilder wären sehr interessant. Bin grade mal ein bissel am schauen nach einem günstigen C25XE, aber erstmal einen finden Die Köpfe hast du vom M beibehalten? Denn ich muss meinen eh komplett zerlegen und Grund sanieren. Aber schonmal schön zu wissen, wenns mal irgendwo hapert hab ich nen ansprechpartner bei kleineren Fragen Achja bremsen mäßig was haste dir da ausgedacht? Dachte an 5 Loch vom LET und hinten eben auf Scheiben umrüsten, bei nem schnellen Motor brauchs auch an guten Bremsen.

    Achja übrigens nette Page von euch, schaut sehr interessant aus

  6. #6
    Tigra999
    Gast
    Hi so hab mal ein paar Bilder dran gehängt, ist noch nicht komplett fertig. Die Köpfe sind die vom X30xe nicht vom C25xe. Meine Bremsanlage ist vom Calibra Turbo. Hab auch auf 5 Loch umgerüstet hab jetzt Astra G Opc Felgen drauf (siehe Foto).

    Ja die Seite ist noch im Aufbau.

  7. #7
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast

    Zitat Zitat von Tigra999 Beitrag anzeigen
    Hi so hab mal ein paar Bilder dran gehängt, ist noch nicht komplett fertig. Die Köpfe sind die vom X30xe nicht vom C25xe. Meine Bremsanlage ist vom Calibra Turbo. Hab auch auf 5 Loch umgerüstet hab jetzt Astra G Opc Felgen drauf (siehe Foto).

    Ja die Seite ist noch im Aufbau.
    echt geiler umbau wahr doch bestimmt total aufwendig

  8. #8
    Tigra999
    Gast
    Ja ging so, also Bremse, Fahrwerk, Felgen usw. sollten ja normalerweisen auch bei jeden anderen Motorumbau gemacht werden. Der Motor war auch nicht schwerer Einzubauen. Also eigentlich nicht viel aufwändiger als ein 2.0l Umbau.

    Mit dem Lochkreis muss ja jeder selber wissen, wollte halt gerne die Opc Felgen fahren weil die mir sehr gut gefallen. Und weil ich die Günstig bekommen habe

  9. #9
    C-20LET
    Gast
    sieht sehr interessant aus, die Felgen kommen auch super Bin mal aufs Ergebniss gespannt was er Leistungsmäßig bringt. Denke das ich in den kommenden Wochen mal anfangen werde den Omega zu schlachten, dann gehts ans machen des Motors. Habe mal den User I30 angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort bekommen aber mal abwarten.

    Bringst du die Leistung wenigstens einigermaßen gut auf die Straße oder isser nur am Scharren wie abgerissen?

    Hatte ja erst vor auf LET umzubauen (deswegen mein Nick) aber da ich nun günstig an den M gekommen bin hat sich das Blatt gewendet Und ich finde soein Umbau ist interessanter und seltener als ein Turbo

  10. #10
    MR. SLOW
    Gast
    das stimmt... seltener als nen Turbo ist der garantiert...

    mit durchdrehenden Rädern wirste nicht so die Probleme haben wenn du es nicht drauf anlegst, der 3 Liter bringt schon gut Gewicht auf die VA

    vom Gewicht herist dagegen ein c20xe ja ein richtiges Baby

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •