Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Getribe kaputt?

  1. #1
    Dondon
    Gast

    Exclamation Getribe kaputt?

    Hiho,
    ich hab ein riesen Problem. Heute wärend der Fahrt haben sich plötzlich der 1., der 2. und der 5. Gang verabschiedet. Als ich rechts ran gefahren bin, hab ich gemerkt das der Rückwertsgang auch nicht funzt. Komischerweiße gehen nur die unteren Gänge, also 2., 4. und 6. Gang und wenn sie reingehen wollen sie wieder rausspringen. Woran kann das liegen? Bitte, is sehr wichtig.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Schaltgestänge lose ?? Die "Plastickbruecke" ausgenudelt.. denke das einfach was lose ....

  3. #3
    Dondon
    Gast
    also es fühlt sich komisch an. die geraden gänge gehen halbwegs, aber bei den ungeraden+rückwertsgang fühlt es sich so an, als würde ich den schalthebel gegen metall drücken und manchmal geht der schalthebel so weit vor, dass ich ihn schon fast bis ins radio reidrücken kann und da gibt es auch kein wiederstand, ist etwa so, als würde man mit nem messer duch heiße butter schneiden.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Na dann pul mal den Schaltsack hoch und beim Winterreifenwexxel stellste gleich mal die Schaltung neu ein, Verschleisteile sollte mann vorher eventuell besorgen.

  5. #5
    Dondon
    Gast
    hab nochmal ne kleine runde gedreht und ich hab bemerkt, dass der 4. Gang drinnen is und ich ihn nicht raus bekomme, egal wie ich schalte. is schon sehr seltsam. keiner ne idee?

  6. #6
    fate_md
    Gast
    Schaltumlenkung ansehen, wird wohl an irgendner Buchse auseinandergeflutscht sein.

  7. #7
    Dondon
    Gast
    was wird des dann ungefähr so kosten?
    also kupplungs- oder getriebeschaden kann ich ausschließen oder?

  8. #8
    emc86
    Gast
    ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem!
    Hab nur noch die hohen Gänge rein bekommen
    AM ende war es das Schaltgestänge.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Oder das Getriebe ist komplett hin.
    Hatte ich auch schon mal, es war immer der 5.te Gang drin, sonst ging gar nichts mehr.
    Da war irgend ein Lager kaputt und wurd in kleine Teile zermahlen und hat sich dann zwischen den Zahlrädern im kompletten Getriebe verteilt.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    In der Zeit wo du hier fragst ist das mit 2 Mann in einer Reihengarage oder vorm haus erledigt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •