Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237

    Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

    Hallo,
    wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem Hampelmann Verein hier mitteilen.
    Warum, naja gute Frage, vieleicht interessiert es wen...

    Also
    im Mai habe ich meine Verträge ( Haupt und Partnerkarte ) in einmal Super Flat und einmal Sim Only 50 geändert.
    Bei der ersten Rechnung wurden mir aber 2 SuperFlat Karten berechnet. Nanu, was soll das, gut bei Kundenbetreuung angerufen, immer aus der Hotline geflogen, nen Faxm it der bitte der berichtigung gesendet.
    Stolze 6 Wochen Später wurde ich dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das das ein versehen ist und zum nächsten Abrechnungszeitraum die diffferenzbeträge gutgeschrieben werden. Alles klar dachte ich mir, kann ja mal passieren auch wenn 6 Wochen nicht gerade eine glanzleistung ist und man hier von einer Zeitnahen bearbeitung sprechen könnte.
    Gut im Septembr, siehe da, wieder 2 Super FLat Karten berechnet bekommen, Gott sei Dank habe ich ja Schriftlich das die Verträge umgestellt werden sollen.
    Angerufen, geklärt soll nur differenz bzahlen.
    Was macht der Haufen, bucht zustäzlich noch den vollen RG Etrag ab. Wieder angerufen, ne das bekommen Sie nicht zurück. Waaas. OK Rückbuchung veranlasst.
    Erste MAhnung kommt.
    Angerufen ein Versehen.
    Jetzt kommt Rechnung und gleichzeitig wird Handy stillgelegt.
    Angerufen und, ne das alles korrekt so. Sie irren sich. Ne das müssen Sie bezahlen. Und legt auf....
    Ja was jetzt. Und das ich das Schriftlich hab?
    Nochmal angerufen, ja ja da haben Sie recht. Werde das weiterleiten, Sie bekommen eine Info. Wann denn?
    Ja so in einer Woche.Und das gesperrte Handy?
    Ja Pech....
    Tz tz tz
    Hab mal dem Vorsitzenden im Aufsichtrat gefragt b das so richtig ist wie die mit einem Kunden der da 12 Jahre ist so umgehen?
    Sehr geehrter Herr Joussen,

    als langjähriger Kunde Ihres Unternehmen muss ich mich leider nun an Sie wenden in der Hoffnung, dass das Leiden als Kunde Ihres Unternehmen ein Ende nimmt.

    Im Mai diesen Jahres habe ich meine Verträge umstellen lassen. Einmal in eine Vodafone Super Flat Karte und einmal in eine Sim Only 50 mit 7,50€ mtl. Grundgebühr. Im darauffolgenden Monat wurden mir allerdings 2 Super Flat Karten berechnet. Daraufhin beschwerte ich mich, da ich keine 2 Super Flat Karten wollte.

    6 Wochen später (!) erhielt ich einen Anruf. Da ich bis dahin nicht bereit war, meine Rechnungen in voller Höhe auszugleichen, wurde mir mein Handy gesperrt.
    Mir wurde schriftlich zugesichert, das der Vertrag umgestellt wird. Zum Abrechnungszeitpunkt 26.08.2007 sollte das erledigt sein und die dann folgenden Rechnungen die richtige Summe aufweisen. Dies erhielt ich auch in schriftlicher Form am 08.08.2007 von der Mitarbeiterin Ihres Unternehmen.

    Leider kam im September wieder eine falsche Rechnung. Daraufhin habe ich wieder bei Ihrer Kundenhotline angerufen, wo mir ein Versehen mitgeteilt wurde und ich gebeten wurde durch Frau Engelhardt den Differenzbetrag auszugleichen, was ich auch am selben Abend Online getätigt habe. Leider buchten Sie dennoch den vollen Rechnungsbetrag ab, da ich nicht monatelang 100€ zu verschenken habe, habe ich eine Rückbuchung veranlasst.

    Kurze Zeit späte erhielt ich eine Mahnung, wobei ich den Sachverhalt vor der Rückbuchung mit Ihrer Kundenbetreuung geklärt hatte. Daraufhin rief ich in Ihrer Mahnabteilung an, wo mir erläutert wurde das die Mahnung hinfällig sei und auch keine Mahnkosten entstehen würden.

    Leider kann ich wieder NICHT feststellen das die Aussagen Ihrer Mitarbeiter korrekt sind, da weder der Differenzbetrag, noch die Mahngebühren oder gar die Rechnung richtig ausgestellt wurden. Es wurden mir wieder 2 Super Flat Karten berechnet. Laut Aussage Ihrer Kundenbetreuung ist der Vertrag zum 20.10. umgestellt wurden.
    Das ist nach fast 6 Monaten eine Glanzleistung.
    Ich wollte heute Morgen geklärt wissen, wie sich das mit den Differenzbeträgen verhält.Leider war Ihre Kundenbetreuung heute Morgen recht unfreundlich gehalten. Frau Engel erklärte mir in einem Schroffen ton, das ich als Kunde bei Ihnen nur meine Rechnungen zu zahlen hätte. Es gäbe keine weiteren Gutschriften? Weiter sollte ich doch mein Anliegen Schriftlich mitteilen.
    Aber ich habe doch schriftlich das die Verträge zum 26.08.2006 umgestellt werden und es danach richtig berechnet wird. Das wäre egal. Die Firma Vodafone hat eine gute Rechtsabteilung. Das möchte ich ja gar nicht abstreiten. Frau Engel beendete das Gespräch einfach, soll heißen Sie legte einfach auf!

    Aber weder möchte ich von einer Kundenbetreuung schlecht behandelt werden, noch möchte ich auf ein Versäumen der Firma Vodafone hin falsche und zu teure Rechnungen zahlen.

    Ich hoffe, sehr geehrter Herr Joussen, Sie können den Sachverhalt klären.
    Da mein Telefon heute gesperrt wurde, warum auch immer, würde ich gerne eine schriftliche Stellungsnahme von Ihnen über den Sachverhalt erhalten, und wie eine weitere Zusammenarbeit Ihrer Meinung nach aussehen soll.
    Da ich das Gefühl habe, als Kunde und einem anliegen bei Ihrer Kundenbetreuung nur lästig zu sein, habe ich auch keine Lust dort weiterhin anzurufen!

    Da ich bereits seit 12 Jahren Kunde bei Ihnen bin, finde ich es eine Schande für ein Unternehmen so mit seinen Kunden umzugehen.
    Die aktuelle Rechnung kann ich leider erst bezahlen wenn der Sachverhalt geklärt ist. Da ich nicht 74,94€ zuviel zahlen werde!

    Mit freundlichen Grüssen

    Mal sehen was kommt.
    Da bleiben werde ich bestimmt nicht. Wenn der Vertrag zu ende ist gehe ich wohl entweder Zehnsation ( Eplus ) oder Klarmobil.de.
    Mal sehen.

  2. #2
    The Rock
    Gast
    warum geht man bei beschwerden nicht in einen der unzähligen shops und spricht es so ab dann wirds direkt im PC geändert!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Hm
    gute Frage, aber warum ändern die was nicht was die einem Schriftlich zukommen lassen?

  4. #4
    Dragan
    Gast
    das ist halt der riesen nachteil in dem laden die sind einfach unfähig.

    und mit deinem Handvertrag bist du nicht der einzige, ich kenne mal locker 5 personen die auch so nen problem haben.

    für mich wäre es nen grund den Vertrag direkt zu kündigen wenn es sein muß mit hilfe vom Anwalt

  5. #5
    The Rock
    Gast
    Zitat Zitat von Kolli Beitrag anzeigen
    Hm
    gute Frage, aber warum ändern die was nicht was die einem Schriftlich zukommen lassen?
    weils nur nen zettel ist der da umher liegt und wenn du daneben stehst siehst du im pc ganz genau was du gebucht hast und ist doch viel besser und schneller...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    ich kenne auch mindestens einen der da probleme hat und wechselt.
    War eigentlich guter Hoffnung das ich bis Mai nächsten Jahres noch so durchhalte, aber wenn das so weitergeht.
    Nur damit die Ihre Millionen für McLaren, den unfähigen Haufen ( Mercedes klaut bei Fiat ) zusammenbekommen.
    Wie geagt 12 Jahre treuer kunde!
    Aber das zählt jah eute nix mehr.
    Die enden noch wie die Teledoof und stehen bald vor jeder Haustüre um Kunden zu Werben!
    Zumindest bin ich nicht der einzigste.
    Hab mal Connect angeschrieben wie die denn Testsieger in der Kundenhotline werden konnten??

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
    weils nur nen zettel ist der da umher liegt und wenn du daneben stehst siehst du im pc ganz genau was du gebucht hast und ist doch viel besser und schneller...
    Naja das ja so
    wenn man kündigt laufen die ienem ja hinterher und dann macht man halt unüberlegt doch noch ne Vertragsverlängerung.
    Und dann geh ich nicht in nen laden der ja nix dafür kann.

  8. #8
    The Rock
    Gast
    die laufen dir alle hinter her
    bei ner Kollegin haben sie sogar aufgelegt als sie gesagt hat das sie bei denen (d1) kündigt.

    auf jedenfall kann man in laden gehen und sich beschweren und es ist ja nichts persönliches wenn man sch da ufregt das müssen die ja abkönnen

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Ich hab mal an den Vorstandsvorsitzenden geschrieben.

    Mal sehen was kommt.

    Drecksladen!

  10. #10
    corsa666
    Gast
    Das interessiert den Vorstandsvorsitzenden sicher brennend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •