Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: [Tigra A] KW-Gewindefahrwerk

  1. #1

    [Tigra A] KW-Gewindefahrwerk

    Guten Abend Jungs und Mädels,
    ich hätte eine ganz dringende Frage was das KW-Gewindefahrwerk in Variante 1 angeht.

    Da ich nicht sehr viel ahnung von Tieferlegungen habe frage ich mal hier in die Runde.

    Ich habe gesehen das, dass KW-Gewinde einen Einstellbereich an der VA von 35-90 mm hat.
    An der Hinterachse ist es nicht einstellbar --> tieferlegung 50 mm.

    Was meint ihr ist das zu tief wenn man im Moment mit Winterreifen unterwegs ist (175/70/r14) im sommer sind wieder 185/55/r15 drauf hat ?

    Wollte den Schlitten dezent tiefergelegt haben und habe bei der HA bedenken ob das dann ordentlich drunter passt.

    Hatte in einiger Zeit die absicht dann 195/45 15" oder 16" zu holen!

    Ich bitte um Meinungen!!!

    Vielen Dank....

  2. #2
    tigra19
    Gast
    Hallo
    Meiner ist jetzt 60/60 und habe 14zoll winterpuschen passt alees wunderbar dann denke ich mal das es bei dir auch passen wird
    gruß
    tigra19

  3. #3
    schmaeckz
    Gast
    Man kann die HA beim KW Var.1 für den Tigra 55mm drehen?


  4. #4

    .

    Also meinse nicht das eine 50mm Tieferlegung nicht wieder zuviel des guten ist ?

    Wollte nämlich nicht vor jeder Bodenwelle abbremsen
    Zu tief bringt meiner meinung nach nur nachteile

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    @Lockdog

    Der Tigra kommt sowieso nicht die 55/50 runter also hinten musst du dir keine Sorgen machen.

    @schmaeckz

    beim Var. 1 gibt es bei der Standartausführung hinten nur eine feste Feder (pro Seite ) darum kann man da nix drehen

  6. #6
    Naja, wenn du Angst hast das die 50 zu tief sein könnten, dann spar auf das Variante 2 und du kannst das bissl höher gestalten!

    Also ich habs Var2 bei meim Tigra drin und ich muss sagen die 50 von dem KW hinten hat er voll gemacht und es war mir zu heftig. Ich fahr 215er hinten und die haben beim einfedern am Schweller Ende oben geschliffen! Musste dann 3 Stick-Its reinschieben und habs am Ende wieder auf 30 hochgedreht.

  7. #7
    TeenTigra
    Gast
    Ich hatte ja vorher das Var 1 und bin dann auf 35er H&R umgestiegen und muss das die H&R deutlich Tiefer kommen als die festen von KW .

  8. #8
    Was wäre denn eurer Meinung nach das beste was man dann an Tieferlegung einbauen kann??
    Möchte nicht so einen großén Aufwand betreiben mit bördeln usw...
    und die 15 oder 16 Zoller sollen auf jedenfall drunter passen.

    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Ich würd dir, für den Fall das mal die Rad-/Feifenkombi ändern willst, auf jeden Fall zu nem Gewinde raten!

    Und wie schon gesagt wurde, die 50mm vom KW sind beim Tigra nicht wirklich 50mm

  10. #10
    Also ist das KW eigentlich keine schlechte Wahl...?

    Ist denn bei dem Fahrwerk auch noch genug Komfort und Bodenfreiheit vorhanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •