Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie Scheinwerfer Ausbauen Corsa B

  1. #1
    the-privateeye
    Gast

    Wie Scheinwerfer Ausbauen Corsa B

    Hi Will bei meiner Freundin schwarze Scheinwerfer einbauen, jetzt weiß ich aber nicht wie ich die alten abbekomme. Muss ich die komplette Frontschürze abmachen? Will ich möglichst vermeiden, da draußen kalt. :-)

    Hat einer eine Anleitung für den Corsa B? Danke.

    Und wie stelle ich anschließend die scheinwerfer ein? Welche Teile zum Regulieren gibts da? WErde es selber machen. an der Wand.

  2. #2
    mark00
    Gast
    ist kein großes Ding!

    Steckverbindungen für H4 Lampe und Blinker auf beiden Seiten vom Scheinwerfer abziehen. Falls Leichtweitenregulierung vorhanden auch diesen Stecker abziehen.

    Von oben sind die Scheinwerfer mit jeweils 2 Schrauben am Frontblech befestigt (8er Nuss oder Stechschlüssel)

    Diese Schrauben rausschrauben. Unten ist der Scheinwerfer nur eingeclipst und kann durch Druck in Fahrtrichtung ausgeclipst werden (diese Clips gehen jedoch gerne kaputt bei dieser Aktion) lieber schonmal vom FOH vorher neue besorgen!

    Wennst das dann hast kann der Scheinwerfer einfach nach vorne Rausgezogen werden.

    Jetzt nur noch die Stellmotoren für die LWR von den alten Scheinwerfern entfernen (nach hinten rausziehen; geht ein wenig streng) und in die neuen einsetzen (eindrücken bis diese einrastet) Sylikonspray hilft hier wahre Wunder :-)

    Zum Einbauen den Scheinwerfer erst unten wieder einclipsen (ggf. von der Motorrauminnneseite gegendrücken) Scheinwerfer einrichten und oben wieder festschrauben. Danach die Stecker wieder drauf.

    Scheinwerfer selber einstellen?? Nun, würd ich machen lassen in irgendeiner Werkstatt. Da ist dann wenigstens Gewährleistet das die Horizontal und Vertikalverstellung passt.

    Grüße,

    Markus

  3. #3
    Jan294
    Gast
    Zitat Zitat von mark00
    Wennst das dann hast kann der Scheinwerfer einfach nach vorne Rausgezogen werden.
    Wenn mans schon ein paar Mal gemacht hat, ok, dann stimmt diese Aussage. Aber wenn mans das erste Mal macht, dann ist das ein ziemliches Gefummel! Aber es geht, nur Geduld! ;-)

    Übrigens: Kunststoffe nicht ölen, nur fetten (Vaseline z.B.).

    Scheinwerfer in der Werkstatt einstellen lassen, kostet normalerweise auch außerhalb Oktober nichts. Ansonsten pauschal: 5m Entfernung zur Wand, Abstand Boden-Leuchtmittel messen, 5cm abziehen, in der Höhe sollte dann an der Wand die hell-dunkel-Grenze sein.

  4. #4
    the-privateeye
    Gast
    danke, habe soeben gewechselt. Aber das mit dem Einstellen müsst ihr mir nochmal erklären, wie es aussehen muss vor der Wand mit 5 Metern Entfernung.

  5. #5
    Jan294
    Gast
    Gucks dir >HIER< an, ist zwar für Moppeds, aber kann beim Auto ja auch nich viel anders sein!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    Erste einmal entschuldige ich mich in aller Höflichkeit dafür, dass ich diese Thread wieder aus den Untiefen des Forums hervorgeholt zu haben.

    Doch die Zeiten sind schwer und wir alle müssen zweifelhafte Taten vollbringen.

    Nun erzähle ich wahrheitsgetreu was vorgefallen ist:
    Gestern versuchte ich (erfolglos) meine Scheinwerfer am Corsa B auszutauschen.


    Voller Tatendrang und Hoffung machte ich mich ans Werk...
    ...2 verrostete 8er Schrauben und einen widerspenstigen Clip später wähnte ich mich schon erfolgreich, doch ein unheilvolles Problem durchkreuzte meine Pläne:

    Der Scheinwerfer ließ sich nicht dazu bewegen aus seiner "Höhle" herauszukommen, weder durch Wackeln, Schieben, Ziehen, Teufelsaustreibung noch durch Bedrohung mit einem Schraubendreher.

    Nichts von alledem hat geholfen; Wenige Zentimeter sind alles was ich geschafft habe.

    Dann kam mir eine Eingebung: Könnte es unter Umständen daran liegen, das ich noch das Vorfacelift Modell fahre?

    In tiefer Verzweiflung erwarte ich Ihre Antworten...

  7. #7
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von jimbob666
    Dann kam mir eine Eingebung: Könnte es unter Umständen daran liegen, das ich noch das Vorfacelift Modell fahre?
    Scheinwerfer sind bei Vor-Facelift und bei Facelift gleich. Daran kanns nicht liegen.

    Schau einfach mal, ob der Scheinwerfer irgendwo am Schlossträger oder am Kotflügel irgendwo hängen bleibt.
    Wenn es garnicht geht, würde ich die Front abnehmen, dann hast du von unten viel mehr Platz.

  8. #8
    Dark_BROTOSS
    Gast
    Wir hatten vor kurzem GENAU das selbe Problem, wie dort oben schon beschrieben mit 2 schrauben lösen und "ausclipsen" (?) wars bei meinem nicht getan, ich musste die Frontschürze inkl 2 Schrauben der Radlaufleisten lose schreiben und die Frontschürze nach unten drücken damit der Scheinwerfer rauskam, ein Clipser oder ähnliches habe ich erst garnicht.

    Also im Radlauf die eine Schraube an der Kante zur Frontschürze raus schrauben, dann unten an der Lippe sitzt noch eine und oben im Radkasten ist eine kleiner Plastik Clips, hat man de raus muss man dahinter noch eine 10er Mutter rausschrauben.
    Jetzt kommt das blödeste, die Schraube hat als Kopf eine Platte form und ist im Radlauf "eingeschoben", um die raus zu bekommen müsste man sie nach hinten herausziehen in richtung Heckleuchten) das geht aber nicht da die Schraube auch die Front hält, wie man sie "ordentlich" raus bekommt weis ich bis heute noch nicht, wir haben gezogen und dann war sie raus.
    Wir bekommen sie aber auch nicht wieder rein da das Loch für die Schraube an der Schürze viel zu weit links sitzt und man die schraube schräg rein drücken müsste was nich wirklich geht.
    Eine ganz schön große fummelei hier mal ein bld
    http://ssbm-rankings.net/ablage/IM001231.JPG

  9. #9
    Du hast ihn nicht rausbekommen, da er noch unten im Halteclip drin war. Da hilft meistens nur rohe Gewalt. Die weißen Clipse brechen auch gerne kaputt, gesonders bei dieser jetzigen Kälte draussen. Kriegst du aber neu bei FOH, kosten ca. 0,30 €

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    dankeschön für die infos

    werd dann wohl mal ne beheizte garage suchen und die front abbauen. melde mich mal wenn fertig...

    besteht im moment interesse an bildern von weißen lampen und weißem standlicht? im vergleich zu originalem?

    hab im moment halb halb zu testzwecken:

Ähnliche Themen

  1. CD Wechsler anschließen..aber wie?
    Von RafDevil im Forum Car-Hifi
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 22:56
  2. C14SE Umbau Tüv
    Von Corsa_Benni im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 10:43
  3. Verbrauch
    Von Fair Play im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 10:08
  4. auto durch erdbeben verschluckt
    Von Mike2004 im Forum Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •