Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: komisches klackern hinten rechts!

  1. #1
    cocun
    Gast

    komisches klackern hinten rechts!

    hallo zusammen!

    also ich habe mir vor 2 Wochen schon nun meinen 3. Opel Corsa gekauft und hoffe das es diesmal der richtige ist! zu meinem Corsa: VOUGE 1,4l 16V 90 PS Vollaussattung mit sprotfahrwerk und sportpott .....

    also im großen und ganzem bin ich eigentlich zu frieden mit dem wagen nur habe ich seit ich den wagen gekauft habe ein komisches klackern hinten rechts! meine dad meint es sei der federteller ein freund meint es sei der dämpfer!?

    hat vielleicht jmand ne ahnung was das jetzt sein kann!?

  2. #2
    ....dann schau dir mal an, ob der Auspuff evt. auf Achse oder Unterboden schlägt.

    In welcher Situation treten denn die Geräusche auf?

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    cocun
    Gast
    hi...

    ... und danke für deine schnelle antwort....

    also das klackern kommt meist bei kleinen unebenheiten auf der straße! ähmmm sitzt der auspuff nicht auf der fahrerseite, also links! und mein klackern kommt, wie beschrieben von rechts!

    danke im vorraus...

  4. #4
    FaTaL-X
    Gast
    wollt au grad sagen.... Auspuff sitzt links

    kannst du lokalisieren, ob das klappern von innen oder von außen kommt?

    Bei mir klapperts auch, is allerdings die Verkleidung hinten, wo nen PIN weggebrochen is...

    Wenns von außen kommt Tipp ich mal aufn Dämpfer

  5. #5
    corsales
    Gast
    war bei mir auch das gleiche,dachte erst es kommt von meiner ablage.Alles ausgebaut,war aber immer noch da.Werkstatt gefahren nachgeschaut,dämpfer ausgebaut,alles sauber gemacht.dämpfer wieder rein,uns es war weg.warum auch immer.

  6. #6
    gRaZiL
    Gast
    Das beschriebene Problem mit dem Auspuff hat ich auch und das Geräusch kam auch mehr von Rechts...kann ja sein das man sich täuscht. Aber wenns schon bei kleinen Huckeln ist dann denke ich mal auch das es aus der Richtung Dämpfer kommt. Schau mal nach ob alles fest sitzt oder ob sich die Mutter oben gelöst hat oder oder oder....wenns denn immer noch nix werden sollte und sich das Problem nicht löst, Werkstatt =)

  7. #7
    cocun
    Gast
    hi....

    also ich werd mal den dämpfer ausbauen lassen und mal checken .... hoffen wir das es danach wieder geht...


    danke an alle...

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Es kann auch gut sein, dass es vom Dämpfer kommt. Wo er oben angeschraubt ist. Du musst das Drehmoment von 20Nm richtig einhalten, Wenn Du es zu fest machst, hatten hier schon viele so ein klackern. Da findste aber auch was in der Suche zu. Dämpfer nicht festbrummen. 20Nm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •