Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

  1. #1
    wtalcorsa
    Gast

    Question Schroth Gurte Richtig einbauen!!!

    MOIN . . . .

    Kann mir bitte einer mal ein Workshop oder so eine bilderanleitung geben wie man Schroth Gurte im Tigra eingebaut wird?? ich habe die suche schon gequält und google gibt auch nichts anständiges her!

    Mfg Patrick

  2. #2
    TirolTigra
    Gast
    am besten quälst du die suche sind zwar keine bilder drinn aber das einbauen ist wirklich nicht die welt!!!

    mfg maggi

  3. #3
    ener deluXe
    Gast
    hinten die gurte raus,und an den befestigungspunkten die shrothis anschrauben,die seiten an den seiten von den sitzen an der konsole(schraube raus shroth gurt mit rein und schraube rein).dann noch die unbedenklichkeitsbescheinigung von shroth und ab zum tüv.
    eigenlich ganz einfach.
    Mfg tuthpac
    ps:hintere gurte mussten bei mir raus,ohne wenn und aber.aber einige sollen sie drinnen gelassen haben,und trotzdem die eintragung bekommen haben.

  4. #4
    TirolTigra
    Gast
    achja un pass auf das du die gurte richtig einbaust nicht so wie bei mir das du nach getaner arbeit merkst dast du sie verkehrt rum eingebaut hast und somit keinen tüv bekommst!!!

    mfg maggi

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    die frage ist nur, kommen die gurtrollen oben an die C-Säule, oder unten ran, wo das gurtschloß der rückbank ist?

    Und genau, der schwarze kasten an den gurten muss immer nach Innen zeigen, damit man im unfall nach innen fällt

    Gruß Pic

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    die frage ist nur, kommen die gurtrollen oben an die C-Säule, oder unten ran, wo das gurtschloß der rückbank ist?
    Steht alles in der UE von Schroth...

  7. #7
    ener deluXe
    Gast
    mit dem wisch(unbedenklichkeitsbescheinigung)isses super einfach,weil da die befestigungspunkte abgebilded sind.
    nur da steht eigenlich immer drinn das hinten die gurte raus müssen,also wenn du sie nicht brauchst dann hast 0 probleme

  8. #8
    XR2
    Gast
    Wenn es abnehmbare Gurte sind, dann sollten die originalen hinten drinbleiben können, da ja auch die hinteren Sitzplätze erhalten bleiben...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Aber nicht beim Tigra...

  10. #10
    XR2
    Gast
    Das würde mich jetzt mal interessieren warum man die hinteren Sitze nicht mehr nutzen könnte? Die Schroth-Gurte kann man soweit abbauen daß hinten nur noch das Gurtschloß vorhanden ist. Dann muß man vorn und hinten wieder die "normalen" Gurte verwenden. Probleme kanns geben, wenn man die Befestigungen an der C-Säule verwendet, dann müssen die hinteren Gurte raus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •