Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: (Tigra) C20XE Fehler Speicher lässt sich nicht auslesen

  1. #1
    DMotorsportz
    Gast

    (Tigra) C20XE Fehler Speicher lässt sich nicht auslesen

    Servus
    bevor ich zu diesem post kam habe ich die suche benutzt und hab leider nichts gefunden.
    Ich war heute beim Opel und wollte meinen fehlerspeicher auslesen ,und die mir darauf hin sagen das ihr gerät nichts erkennt unter denn daten c20xe aus einem vectra A 2000 .
    der motor stammt aus einem vectra a.
    kann es sein das ich das 1,4 steuergerät mit dem motor mit gekauft das aber für mich kein sinn macht , oder muss ich das unter einem anderen motor suchen.
    ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Du mußt erstmal schauen, ob der Pfuscher, der deine Karre umgebaut hat, überhaupt die Diagnosereizleitung installiert hat und nicht irgendwo einfach abgezwickt hat. Wenn du Glück hast und der Kerl war kein Depp, dann kannst ganz normal mit ner Büroklammer die zwei Kontakte an deinem Diagnosesteckplatz im Sicherungskasten brücken und den Fehler per MKL ausblinken.
    Falls die Reizleitung nicht installiert ist, viel Spaß beim Suchen. Am besten Schaltplan vom C20XE auftreiben und direkt vom Steuergerät die Leitungen abgreifen und anzapfen.

  3. #3
    DMotorsportz
    Gast
    wo geht denn die reizleitung denn hin?

  4. #4
    corsa666
    Gast
    wenn du Glück hast, direkt an den Diagnosesteckplatz in deinem Sicherungskasten.

  5. #5
    DMotorsportz
    Gast
    das denk ich nicht , ich war vor paar tagen in einer frien werkstadtr und hab dort denn fehler versucht aus zulesen und dann kam felher code 11-oooo leerlauf drehzahl.

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Probiers halt mal aus, die Anleitung dazu is unter workshops irgendwo drin!!

  7. #7
    DMotorsportz
    Gast
    mmmh workshop???
    sorry ich bin nicht lang auf dem forum wie kom ich dahin

  8. #8
    corsa666
    Gast
    Klick mal links auf "Downloads". Und dann "Anleitungen".

  9. #9
    DMotorsportz
    Gast
    habs gefunden ich weiss nur nicht wie du das meinst mit dem brücken der büro klammer , sorry bin net ganz so hell in der birne

  10. #10
    corsa666
    Gast
    ARGH, jetz postet doch mal irgendeiner den Link, ich find den Mist jetz grad nicht auf die Schnelle:
    An deinem Diagnosesteckplatz mußt du zwei der Kontakte mit irgendnem Draht/Büroklammer/wasauchimmer Strom leitet überbrücken, um den Diagnoselauf auszulösen. Schlüssel auf Zündung und schon fängt die Leuchte munter an zu blinken. Und plötzlich: Dein Tigra spricht mit dir und verrät dir, wo der Schuh drückt. Zählen wirst hoffentlich können, denn richtig labern kann die Mühle leider nicht.

    Keine Ahnung, warum hier kaum einer dieses Verfahren kennt, da fährt man ja lieber zum FOH und bläst dem die Kohle in den Hintern, dafür daß er seinen schwindeligen Computer dranhängt und doch nur Mist rausbringt. Mit nem Motorumbauauto zum FOH zu fahren ist in den meisten Fällen so hilfreich wie wenn DU zum Frauenarzt gehst, wenn dir die Nille juckt. Die haben normalerweise NULL Plan von garnix, die meisten sind n Haufen Teiletauscher, Computer ran, Knopf drücken, Lesen, dumm schauen, Teile neu und austauschen. Und wenn dann immer noch nix geht, machen sie ein langes Gesicht - und das vergeht ja bekanntlich nach ner Zeit wieder.

    Ein Motorumbau-Auto ohne Grundkenntnisse zu kaufen ist der Garant für jede Menge Ärger, verplemperte Zeit und das sichere Begräbnis für zighundert Euround wenn mal was faul an der Mühle is.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •