Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: suche Anleitungen, Tutorials für einen Newbie :P

  1. #1
    Dragoon
    Gast

    suche Anleitungen, Tutorials für einen Newbie :P

    Hi zusammen

    Also ich bin jetzt auch Besitzer eines Tigras und die Ausstattung ist nicht die beste. Bevor ich mich nun in Projekte stürme, die ich dann doch nicht richtig hin bekomme, möchte ich mich über verschiedene informieren.
    Es ist nicht nur mein erster Tigra sondern mein erstes Auto und habe somit noch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie.
    Ich lese mich jetzt schon seid ein paar Tagen durch dieses Forum und habe auch viel hilfreiches gefunden, doch was andere von "euch" als leicht bezeichnen, würde ich sicherlich als kompliziert ansehen.
    Doch ich kann mit Werkzeug umgehen und einen Lötkolben habe ich auch schonmal in der Hand gehabt. Also elektronisch auch nicht ganz unbegabt. Ich habe auch bereits ein Reperaturhandbuch gedownloaded in dem eigentlich das meiste drinne steht aber leider zu knapp für mich.

    Ich wollte mal generell fragen ob ihr sammel Internet-Seiten für Dokumentationen, Anleitungen, Tutorials oder andere Informationen zum aus-, ein- oder umbau vom Tigra kennt.
    Oder um mein Theoretisches Wissen etwas auf zu bessern.

    Also ein Projekt welches ich mir vorstellen könnte wäre eine Zentral Verriegelung einzubauen, dort haben einige von euch gesagt, dass das nicht als so schwer sei.
    Allerdings wäre ich auch für Innenraum Verschönerungen zu haben.
    Oder habt ihr andere Ideen die für einen "newbie" wie mich ein guter Einstieg wären, mein Tigra näher kennen zu lernen?
    Bisher war mein einzigstes Projekt das Autoradio einzubauen. Und 2 Sicherungen zu wechseln. :P

    Außerdem Blätter ich mich seid Tagen durch diverese Internet shops, da ich eventuell interesse habe einige sachen zu bestellen (vom schaltknauf bis bösenblick) ^^ allerdings find ich hier mal was und dort mal was, kennt ihr noch mehr große gute shops die bezahlbar sind?

    So das wars erstmal
    und ich sage schonmal danke im vorraus

    Besten Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Moin, BB undSchaltknauf sind 2 Sachen die nicht schneller machen und auch kein Sicherheitsaspekt erfüllen.. daher gaaaaanz hinten in der Liste.

    Es gibt hier ein Workshopbereich da sind paar brauchbare Sachen zu finden. Der Rest ist auch im www. zu finden. Gibt paar user hier die habne vernünftige Tipps auf ihrer HP.

    Tuningtips

    reparaturtips

    Serienreifenkataloge und Teilekataloge der Hersteller - TÃœV Hessen


    Den Rest findest du hier noch ...


    PS: Stell KEINE Fragen zu UBB oder NOSIMITATION.

  3. #3
    Froop
    Gast
    Wenn man sein Auto neu hat, möchte man gerne so viel tun, und dies und das selber machen. Aber leider gibt es ohne Geld nicht viele Sachen, die man vernünftig machen kann.

    Worauf du sparen solltest:
    - Vernünftige (Marken!)Reifen, ein Satz Sommer und ein Satz Winter
    - Geld zurücklegen für Reparaturen und Instandhaltung

    Was du selber machen kannst:
    - Dein Auto waschen, polieren, den Innenraum sauber halten. Den Motorraum säubern (achtung, das darfst du nicht in deiner Einfahrt machen!)
    - Flüssigkeitsstände (Öl, Kühlwasser, etc) und Reifendruck kontrollieren (alle 1-2 Wochen)

    - kaputte Teile (z.b. die Clipse der Sonnenblenden, oder Stoßstange... Teile die einfach zu wechseln sind halt) auswechseln mit Teilen ausm Forum oder vom Schrottplatz, oder ebay...

    - Du kannst dich auch daran versuchen, Innenraumteile zu beziehen. Hierzu ist es vorteilhaft, wenn du dir vom Schrottplatz ein paar Teile holst

    Bitte mach nicht den Fehler...
    - und lackier wahllos irgendwelche Innenraumteile, die man grad schnell abbauen kann
    - und bau dir überall wo sie gerade hinpassen blaue LEDs ein
    - und hol dir billige tuningteile (bodykits, auspuff, usw.) von ebay
    - und eröffne hier threads über die dinge, die mein vorredner schon erwähnt hat ;-)

  4. #4
    Dragoon
    Gast
    Danke das hilft auf jedenfall schonmal weiter

    naja das erste was ich machen muss ist mein drittes bremslicht zu reparieren (neue leds einlöten)

    kurze frage was ist UBB?
    edit: oops habs schon selber entschlüsselt

  5. #5
    BeInspired
    Gast
    Ich sage dann einfach mal herzlich Willkommen im Forum.
    Meine Vorredner haben gute Arbeit geleistet und wenn du dir Ihre Tipps zu Herzen nimmst sollten wir hier alle gut miteinander auskommen.

    Wie schon gesagt, versuche am Anfang nicht aus reinem Kaufrauschwillen irgendwelchen Plastik Müll an dein Auto zu pappen oder ihn solange umzulöten bis er aussieht wie ne Kirmesbude.

    Sicherlich ist aller Anfang schwer, doch mach dir in Ruhe eine Liste was du genau willst..und dann lass dir Zeit und arbeite sie mit hochwertigen Möglichkeiten ab.

    Das wars von mir...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •