Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Gutes Mötoröl welche Firma?

  1. #11
    KiLl 4 a LiFe
    Gast
    temperatur unterschied !!!
    wie lange es flüssig bleibt z.B. -5 oder -15°

  2. #12
    CaptainKoma
    Gast
    ich schütte mir auch nur is 10 w 40 von castrol in den tigra

  3. #13
    DMotorsportz
    Gast
    das 10w 40 von cartec ist auch richtig gut und preis mässig auch in ordnung

  4. #14
    streetfight46
    Gast
    also ich könnte das neue castrol edge was ich sah gibt es ja in zich von verschiedenen scheint als wenn da nur noch edge vorgeschrieben wurde naja also 10w-60 das laut blitzcrieg ja für extreme motoren ausgelegt ist bekommen
    da kosten 5 liter ca 45€ würde das auch gehen?
    es ist vollsynthetisch
    ein bekannter hat aber auch noch nen castrol race 0w-40 kanister rumfliegen würde das gehen?


    ich denke mir das so mit dem spruch wer gut schmiert der gut fährt
    daher ist mir der 10€ schein der dabei mehr drauf geht lieber als ein motorschaden
    achja den passenden ölfilter bräuchte ich ja auch noch sind die ausser von form und grösse etc.. gleich oder gibt es da auch unterschiedliche filter?

  5. #15
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  6. #16
    streetfight46
    Gast
    denke auch das ich in der kategorie 10w-...bleibe höre davon auch nur gutes
    naja das castrol edge 10w60 ist das ok oder soll ich lieber beim 10w40bleiben?

    mal so am rande noch
    der motor ist ja schon bissl älter korrigiert mich wenn ich falsch liege könnten oder sind ablagerungen vorhanden.

    was haltet ihr von zusätzen oder additiven die dem öl nachträglich beigemischt werden könnten?habe mal ein paar als link dazu gefügt:
    Elektronischer Autoteilekatalog - Artikeldetails

    Artikeldetails

    Artikeldetails

    Artikeldetails

    Artikeldetails

    Artikeldetails

  7. #17
    Die Öl Additive brauchste alle nicht... wenn du dir ein gutes Vollsynthetik holst, dann sind da genug Additive drin.

    Einzig Artikel 2 könnte sinnvoll sein, also die Spülung beim Ölwechsel. Wird glaube ich vor dem Ölwechsel in den Motor gekiptt, dann wird der laufen gelassen, und dann wird das alte Öl + der Reingier abgelassen. Soll wohl einige Rückstände rausspülen...
    Hab ich auc mal machen lassen, und kann zumindest nix negatives berichten.
    Öl Zusätze für den Betrieb beim Fahren und sonst alles andere kannste vergessen, brauchste im Normalfall nicht.

    zum Öl...
    10w40 oder 10w60 castrol edge sind zwei paar Schuhe. Das eine Öl reicht aus, das andere ist "state of the art".
    Man macht damit sicherlich nix verkehrt, auch wenn ich 10w60 für den Winter etwas dick finde. Da der Motor ja kälter ist, kanns beim Kaltstart halt passieren dass das Öl ne Zeit braucht bis es an den beweglichen Teilen angelangt ist. Wenns etwas dünnflüssiger ist, ist es halt schneller an den Teilen.
    Hydroklackern oder Öl das an Ventilschaftdichtugnen vorbeigeht, haste eigentlich nur bei Teilen die schon zu arg verschlissen sind.
    Wie gesagt, wir fahren jetzt seit 60.000km Vollsynthetik und da klackert garnix. Zwar fließt dünneres Öl im Stillstand wieder schneller in die Ölwanne zurück und bleibt weniger an den beweglichen Teilen "kleben", aber dafür wird beim Kaltstart der Druck auch schneller aufgebaut.
    Mit der Ventildeckeldichtung hatte ich zugegebenermaßen schon Probleme, dass da stellenweise etwas Öl rauskam. Lag aber wohl an falschem Einbau und bissl zuviel Druck im Ventildeckel, und nicht am Öl.
    Wenn dir 0w40 zu dünn ist... dann hol dir doch das Liqui Moly 5w40 Synthoil High Tech.. ist nen top Vollsynthetik Öl.

    Aber wie gesagt, mit dem edge 10w60 machste sicher nix verkehrt. Brauchen tut man das wohl nich, und w60 würde ich eher im Sommer fahren, wenn ich vor habe die Kiste auch mal regelmäßig über die Nordschleife zu hetzen, oder auf der AB ordentlich Gas zu machen.
    Aber schaden tuts denke ich nicht...
    Ansonsten, gutes 10w4 Teilsynthetik reicht auch, denke ich. Auch wenn ich mit solchen Ölen mehr Ölverbrauch festgestellt habe... zumindest bei unserer Maschine.

  8. #18
    streetfight46
    Gast
    wie gesagt ich will damit etwas länger ruhe haben und nur das beste fürs tut tut
    ich bin auch kein vielfahrer daher denke ich das bis zum sommer ich keine 8tkm voll hab.

    zu den additiven dachte ich halt um bei nem kaltstart das zu vermeidendenke ich werd mir das 2te und 3te der artikel kaufen denke nicht das es verkehrt ist.

    nochmal zu den ölfiltern gibt es bei den vielen firmen auch unterschiede oder sind die alle gleich?

  9. #19
    MR. SLOW
    Gast
    von wegen 0W ist nicht von Opel freigegeben,
    das einzige von Opel freigegebene 0W-40 ist das von Mobil1,
    weil Opel sone hohen Anforderungen an das 0er hat und nur das Mobil1 schafft es die Anforderungen zu erfüllen

  10. #20
    Abuse
    Gast
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    von wegen 0W ist nicht von Opel freigegeben,
    das einzige von Opel freigegebene 0W-40 ist das von Mobil1,
    weil Opel sone hohen Anforderungen an das 0er hat und nur das Mobil1 schafft es die Anforderungen zu erfüllen

    Stimmt mir haben se beim TTT auch das 0w-40 von Mobil bei der 2. Inspektion reingekippt.

    Sonnst kann ich noch den Opel Erstausrüster Fuchs Motorenöl empf.

    Kann man bei Ölscheich24 günstig bestellen.....



    MfG

    Abuse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •