Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Motorhaube höher legen

  1. #11
    Mennigen
    Gast
    Ich würde an deiner Stelle eher versuchen die entsprechenden Stellen innen an der Motorhaube abzuschleifen. Wenns echt nur 2 bis 3mm sind sollte das ja kein Problem sein.

    Bei Biegen und drücken der Domstrebe sehe ich eher die Gefahr, dass die an Festigkeit verliert. Metall das einmal gebogen wurde verliert heftig an Festigkeit und könnte unter Umständen brechen oder sich bei Belastung weiter biegen.

  2. #12
    klar 2 - 3 mm ist ja normal aber da stößt doch normalerweise bei serie nix an die motorhaube, oder???.

    Haste mal nen pic

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Stev stell Dich mal vor Dein Auto und drück ganz leicht in der Mitte auf die Haube. Da wirste sehen wie sehr die sich biegt.

    Ich denke mal abschleifen wäre eher nicht gut. Da würde entweder die Haube durch sein oder die Strebe hätte ne Sollbruchstelle. Ich werd die Haube erstmal 1mm höher machen. Das sieht man dann auch am Übergang zum Kotflügel nicht. Dazu werde ich noch Schaumstoffklebeband von unten an die Haube machen wo sie aufschlägt.

    Bild kann ich im geöffneten Zustand machen. Da sieht man allerdings nur die Stellen wo sie aufschlagt, nicht wie sie aufliegt. Kann ich aber mal machen.

  4. #14
    wiskas
    Gast
    Schaumstoffklebeband: 5 Millimeter dick.
    Höhergelegt: 1-2 Millimeter.

    Dann liegt sie ja permanent auf Schamstoff?!

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    5mm?? Ich will kein Fenster abdichten. Es gibt auch dünneres.

    Und wenn es permanent aufliegen würde könnte es nicht mehr schlagen.

  6. #16
    Also wenn ich auf der Motorhaube rumdrücke bewegt sich nichts, könnt aber auch am neuen Schloss liegen.

  7. #17
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen


    Was ist denn so schwer daran ne richtige Domstrebe zu finden?
    meine liegt auf leicht auf, und es ist die richtige ..

    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Das heißt dann dass deine Motorhaube sich beim Fahren bewegt???

    Sollte doch eigentlich auch nicht sein. Evtl. Schloss defekt??
    die türen bewegen sich auch bei der fahr.., schonmal beim fahrn deine finger zwischen den spalt ,dach und tür gesteckt da merkst es am besten...

    ergo, bewegt sich die motorhaube, türen und hecklappe während der fahrt...

    also überleg mal bevor du was postest, und stell den thread ersteller nich für dumm da

    edit: meine is ne wiechers strebe

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Stev ich wette Du hast nicht wirklich probiert, ob sich die Haube bewegt. Sie lässt sich etwa 1-2mm durchdrücken. Auch Deine!

  9. #19
    dann erklär mal ganz genau wie du gedrückt hast und ich versuchs nochmal, kanns irgendwie nicht so recht glauben.

  10. #20
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Sind wir hier im kindergarten????

    Die gesamte corsa/tigra karosse verzieht sich beim fahren,bremsen usw.

    Das is ganz normal.

    Wenn die strebe für das modell ist welches du hast,wird das ganze wohl nicht anders gehen,fertig.

    Haube höher machen geht,aber selbst 3mm sieht man,dann sind die spaltmasse scheisse.

    Und wer immernoch auf steve's hört,ist selbst schuld.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •