Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: fahrwerksproblem (evtl)

  1. #1
    sekleiter
    Gast

    Exclamation fahrwerksproblem (evtl)

    hi leute,

    immer wenn bei mir hinten drin leute sitzen schlägt mein auspuff die ganze zeit auf die hinterachse. ist auch manchmal schon wenn man nur zu 2. fährt oder wenn ich allein mal schneller fahr.
    wenn das auto voll ist, ist es fast unerträglich. n paar leute haben schon gemeint stabis oder dämpfer.
    aber habe ja hinten eig keine stabis.
    fahrverhalten ist allein oder zu zweit auch recht in ordnung, merke zumindest kein "schwimmverhalten".
    kurvenlage ist auch ok. wenn ich mein auto hinten runter drück federt es auch nur einmal zurück.
    auspuff hängt aber fest dran. wurde erst fest gezocken. es schlägt auch keine schelle auf die achse. auspuff ist der normale atu sportpott mit selbstangeschweißten 100er rohr. die auspuffgummis und klammern sind neu.
    tiggi is bj 00 und hat 114tkm.
    wisst ihr evtl was es sein könnte?

    danke im vorraus.

    mfg

  2. #2
    corsa666
    Gast
    Hm, was ein Denksport heute wieder im Forum:

    Karre auf die Grube, 3 fette Schweine hinten reinhocken und danach druntersehen.
    Dann wirst auch du erkennen, wo der sprichwörtliche Hund begraben liegt.

    Hammertip, oder?

  3. #3
    Vangelis
    Gast
    sorry nur halber beitrag gelesen ^^

  4. #4
    aLbTrAuM
    Gast
    Tigra tiefergelegt + anderen ESD hinterlässt solche Probleme, wenn man es nicht richtig macht...

    Da du ja einen anderen ESD hast ist es fast schon normal,wenn hinten das Auto voll beladen ist!

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    Zitat Zitat von aLbTrAuM Beitrag anzeigen
    Tigra tiefergelegt + anderen ESD hinterlässt solche Probleme, wenn man es nicht richtig macht...

    Da du ja einen anderen ESD hast ist es fast schon normal,wenn hinten das Auto voll beladen ist!

    ich laß da jetzt nicht das er tiefer ist

    aber mal im ernst wirklich tief ist der tigra irgendwie nie mit nem normalen sportfahrwerk

  6. #6
    Tigga88
    Gast
    ich hatte das gleiche problem... und der pott oder die schelle schlägt nicht gegen die achse! sondern der esd haut gegen das hitzeschutzblech! also weiß ja nicht ob es bei dir auch so ist aber ich denke mal ja...

  7. #7
    SilverTigraBabe
    Gast
    Hey!
    schon mal dran gedacht das der Tigra hinten nur für leute bis 1.60m gedacht ist?? und selbst wenn deine freunde "so klein" sind sollten die auch nicht gerade 100kg wiegen!!! vll denkste erstmal daran bevor du von nem fahrwerksprob ausgehst!

    MfG SilverTigraBabe

  8. #8
    Zitat Zitat von SilverTigraBabe Beitrag anzeigen
    Hey!
    schon mal dran gedacht das der Tigra hinten nur für leute bis 1.60m gedacht ist?? und selbst wenn deine freunde "so klein" sind sollten die auch nicht gerade 100kg wiegen!!! vll denkste erstmal daran bevor du von nem fahrwerksprob ausgehst!

    MfG SilverTigraBabe
    wieso sollen die den keine 100kg wiegen?

    naja ich kann mit meinem tigra 4personen fahren voll beladen und die hinterachse is fast komplett unten und mein auspuff kommt nicht dran (nur wenn man von nem kleinen borstein fährt)

    also das das irgendwas mitm problem zu tun hat is unsinn. 1,60m begrenzung is auch nur wegen dem dach und nich wegen irgendeiner traglast is ja im corsa b auch nich und der hat die gleiche hinterachse.

    (hier noch ein foto wie ich fahr wenn jemand bei mir drin sitzt 1person, 16zöller 40mm tiefer hinten)

  9. #9
    Majin
    Gast
    Das problem hatte ich auch mal das liegt daran das meist der neue ESd schwerer ist als der alte!Und die gummis an denn der auspuff hängt sind zu weich die gibs auch noch mal verstärkt hat der omega glaub ich so zumindestens hab ich da die neuen gummis her ich hab die am ESD nue gemacht und am mittelschaldämpfer!

  10. #10
    twinrix22
    Gast
    hab leider auch das gleiche Problem :-( schlägt dauernt auf die Achse ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •