Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ScanGauge II verursacht Störung am CorsaC

  1. #1

    Exclamation ScanGauge II verursacht Störung am CorsaC

    Hallo,

    ich habe mir das ScanGauge II zugelegt (ScanGaugeII - Der 3 in 1 Bordcomputer für OBDII-Fahrzeuge). Das Gerät funktioniert, werde es dennoch verkaufen, da es Störung verursacht:
    Ich fahre einen 07/2006 Corsa C 1,3 CDTI, beim abscanen des Buses OBD II, wird die Wegfahrsperre "verwirrt" - Motor stirbt ab, wenn nun das ScanGauge seinen scan abgeschlossen hat usw. läuft das ganze einwandfrei, jedoch mit 2 Fehlercodes in der Wegfahrsperre. Nach dem löschen der Wegfahrsperre Fehlers mit TEC2, kommt der Fehler erneut wenn GaugeII den Bus abscant. Das heißt ScanGaugeII nur bedingt einsetzbar, läuft an sich einwandfrei, aber leider nur mit diesen Fehlercodes!
    Was klar ist, weil ScanGauge sich zwischen Motor-STG & Wegfahrsperre setzt, was dieser letztgenannten nicht "schmeckt"!


    mit freundlichen Gruß


    Sepp

  2. #2
    Hallo!

    Also bei mir ist das noch nie aufgetreten. Ich kann ganz normal Scannen, wenn der Motor läuft und es passiert gar nichts und es wird auch kein Fehlercode gemeldet oder hinterlegt.

    Aber möglicherweise wurde zum grossen Facelift an dem System was geändert...

  3. #3

    Wink

    Hi,


    ich weiß das Du das Dingens auch hast,daher habe ich unter anderem das ganze gepostet. Ja kann nur so sein mein Corsa ist eben 07/2006. Es passiert wenn ich das Gauge anstecke und Zündung ein, dann schreibtes "connecting..." das geht auch bis es fertig ist. Nachdem lass ich das Auto an und geht gleich wieder aus, das ganze zweimal, dann läufts - aber eben mit Fehlercode. SoftwareVersion ist 3.15 beim Gauge.

    lieben Gruß Sepp

  4. #4
    Kannst du den überhaupt Daten auslesen?

    Aber am Baujahr kann es auch nicht liegen, mein Kumpel hat das im TTT und da geht der Motor IMHO auch nicht aus.

    Eventuell liegt es aber auch am Motor...

  5. #5
    itchybee
    Gast
    vieleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Motorsteuergeräten

  6. #6

    Wink

    Hallo,


    ja ich kann ALLES auslesen - was ich ja meinte ist: 2mal starten dann setzt er die Fehlercodes und ab da, gehts ja dann.
    Kann sein das es am STG liegt. Aber naja jetzt ich muß eben schauen das es ichs weiterhaue, um noch was dafürzu kriegen.
    Orginal Verpackung habe ich vor übereifer entsorgt. Daher kann ichs ned zurück geben. Naja dann liegts am Denso-STG des 1,3 CDTI.

    Gruß Sepp

  7. #7
    Greyhound
    Gast
    Aber was die nich für nen Quatsch in der Artikelbeschreibung stehen haben....
    Um Sie nicht zu beunruhigen haben die Kfz-Hersteller die Temperaturanzeige auf einem Wert um die 90° "eingefroren", auch wenn die tatsächliche Temperatur 85° oder 109° beträgt. ScanGauge zeigt Ihnen die tatsächliche Temperatur!
    Selten so einen Blödsinn gehört...

  8. #8
    AfH86
    Gast
    Zitat Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
    Aber was die nich für nen Quatsch in der Artikelbeschreibung stehen haben....


    Selten so einen Blödsinn gehört...

    Dann mess mal die tatsächliche Temp

  9. #9
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
    Aber was die nich für nen Quatsch in der Artikelbeschreibung stehen haben....


    Selten so einen Blödsinn gehört...
    Das is aber wahr! Schonmal bei nem aktuellen Audi z.B. auf Wassertemp geguckt? Egal ob Vollast Autobahn, Stop&Go oder wasauchimmer: Die Temp is genau in der Mitte angenagelt und macht keinen Zuck. Eben aus genau dem genannten Grund: Der 0815-Ottonormal-Autofahrer ist halt eben ein Volldepp, der sofort Panik kriegt, wenn die Anzeige mal auf 100° steigt (was ganz normal ist). Sieht man übrigens auch an einigen Beiträgen hier im Forum zu dem Thema Motortemp.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kleiner Tipp,

    in Amerika gibts das Ding bei den üblichen Händlern, Shops, für 150$, dazu ca. 25-30$ Versandpauschale, dann sinds 130€ komplett. Wenn man ne Kreditkarte hat, isses ne nette Sache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •