Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Airbag Sitzr ausbauen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    silberne stange: wie ich schon gesagt hab> in fahrtrichtung vorne an der silbernen stange ist ne platikkappe. abhebeln und drunter is ne schraube. diese lösen, eine schroth öse rein und wieder festziehn. feddisch ^^

    ja genau. sitz nach vorne schieben und schon kommt man an die beiden schrauben.

    aber hör' bitte nicht auf das, was Role sagt.
    ich glaube er verwechselt dort was.
    er meint eher die gurtstraffer. dort gibt es einen splint, den man reinschieben kann, damit der gutschtraffer nicht auslöst.
    das musst du auch machen !!! nicht vergessen !! aber falls du es vergisst. ich hab noch welche ^^ die geb ich gerne für 100€ ab ( so wie sie bei ebay weggehen)

    beim airbag gibt es nach meinem wissen keinen splint. da hilft echt nur batterie abklemmen.
    dann am besten erstmal frühstücken gehn. sich selbt erden ( wie schon beschrieben) und dann kannste den sitz ausbauen.
    alles richtig machen und wieder einbauen und wenn du fertig bist, machst du die batterie wieder dran.
    und vergiss nicht den splint wieder aus den straffern zu ziehen.

  2. #12
    Alex 1.0
    Gast
    jo is geritzt.
    aber wiso soll ich mich erden wenn die baterie eh abgeklemmt ist !?

  3. #13
    Tc-F-Racing
    Gast
    statische aufladung , bestimmt schonmal eine vom treppen geländer gewischt bekommen ?

    es könnte ein funken enstehen und der könnte den airbag auslösen oder das steuergerät beschädigen,..

  4. #14
    wenns wegen den Schrothgurten ist gibts zwei möglichkeiten...

    1. Batterie ne Minute weg, stecker abklemmen unterm Sitzt, Sitzt rausnehmen.
    2. Batterie dranlassen, sitzt lösen, auf seite klappen das man an die Schraube kommt, Sitzt wieder festmachen.

    bei meinem Auto hatte ich die 1. möglichkeit gemacht, bei meiner Freundin die 2. und beide haben problemlos geklappt bei zwei musst nur aufpassen das du den Stecker nicht auseinanderziehst, das Ding war glaub ich irgendwo eingerastet kann man aber rausnehmen so hat man mehr spiel. Selbst wenn der stecker auseinandergeht sollte der Airbag nicht auslösen (hatte damals ohnen achzudenken meinen türstecker abgesteckt und Batterie war dran), lediglich die Airbagleuchte im Tacho brennt dann die ganze Zeit, einmal zum FOH fahren und das für lau mitm Tech2 lösen lassen fertig... Aber da muss man schon Kraft aufwenden um den ausversehen abzustecken Is ja auch eingeklippst.

    Bei den Sportsitzen sofern die keinen Seitenairbag haben musste die aber deaktivieren lassen, weiss nich obs auch da so rückrüstkits gibt wie beim Lenkrad, würd hier aber mal mitm tüver sprechen

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Wer keine Seitenairbags hat muß die (dann mechanischen) Gurtstraffer mit dem Sicherungsclip sichern bevor er am Sitz rumschraubt! Die lösen da nämlich wohl auch ganz gern mal aus.

    gruß Acki

  6. #16
    Alex 1.0
    Gast
    also nummer 2 hört sich ja ganz gut an, wie haste es denn mit dem gurtstraffer gemacht???

    also, einfach die 2 schrauben lösen, und leicht zur seite neigen....dann passiert nichts !?

    mfg alex

  7. #17
    Schwarzer-Corsar
    Gast
    Zitat Zitat von Alex 1.0 Beitrag anzeigen
    will mir evtl. schroth gurte holen, und um die zu befestigen, an dem fahrersitz rechts, wo das schloß sitzt, muss ich ja an die schraube...nur ich komm da so nicht drann, und habe auch airbag sitze drinne...
    wie sol ich das anstellen? baterie abklemmen und sitz raus ( wo ich bis jetzt noch nicht wieß wie das geht )

    mfg alex

    nix sitz raus... dachte auch das ich da den ganzen spaß abschrauben muss bis ich auf die idee kam den stecker vom schroth-gurt mal ins gurtschloss zu stecken^^ und es hebt bombenfest^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •