Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: TÜV bei ATU--->Horror

  1. #21
    scrat
    Gast
    Problem bei ATU ist ganz einfach, dass die Leute dort auf Provision arbeiten und Mängel listen müssen um am Monatsende ihr Geld zu bekommen.
    Hab eigentlich schon von allem gehört. Neues Öl musste gewechselt werden, neue Bremsen werden generell gewechselt, leicht korrodierte Abgasanlagenteile usw,usw.
    Fahr hin und hol Dir Dein Geld wieder. Versuchs erst auf die freundliche Tour und mach ansonsten ein wenig Lärm.

  2. #22
    enny
    Gast
    war 2 mal mit meinem bei atu habeeimal ölwechsel gemacht da meinten das tüv und ich nciht zusammen passen Fahrwerk muss neu, auspuff anlage war das einzige laut den was io war ( msd ersatz rohr und atu endpott ) haben nen vogel!

    und einmal nebelscheinwerfer einstellen hat mich 3 euro gekostet (samstag 15 uhr) und atu der schaden an der stoßstange 350€ die war frisch gelackt und haben ne schmarre reingezogen ca 25cm lang!

    ATU = NIX WIE WEG DA!!!

    Haben keine ahnung und wollen nur kohle machen!!!

  3. #23
    iMacAlex
    Gast
    Eine Freundin von mir hat mal bei ATU einen Lichttest machen lassen. Resultat: Dannach waren zwei Birnen kaputt und uns wurden gleich zwei neue zum angeblichen Sonderpreis angeboten. Wir sind dann im Laden bissl lauter geworden das das nicht sein kann das plötzlich zwei defekt sind und schon haben wir die beiden neuen gratis bekommen

  4. #24
    ich stimme den vorrednern zu. mach den tüv bei einer normalen prüfstelle. ich war mal bei atu nur wegen dämpfer test. war alles in ordnung. wollten sie mir aber neu aufschwatzen weil sie dachten das ich da keine ahnung von habe. dann wollten sie noch neue bremsscheiben mit klötze machen. hehe bremsscheiben hatten noch mehr als mindestmaß und klötze hab ich grade neu gemacht. das sagt ja alles also nie zu atu fahren. die verkaufen nur auf provisionsbasis.

  5. #25
    MR. SLOW
    Gast
    fahrt lieber zu Pit-Stop, wenns nicht um Kleinkram geht,
    hab einfach nen Ölwechsel machen lassen, der hat gleich noch Bremsentest gemacht Kühlwasser und Bremsflüssigkeit geprüft, gesagt alles top Ölwechsel gemacht und fertig...

    ATU... niemals wieder nachdem ich da direkt aufem Parkplatz selber die LIMA von meinem Vectra gwechselt hab, hab ich mir da nur noch einmal nen Auspuff gekauft

  6. #26
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen

    ATU... niemals wieder nachdem ich da direkt aufem Parkplatz selber die LIMA von meinem Vectra gwechselt hab.

    Das hätt ich ja gern gesehen

  7. #27
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ATU macht keinen tüv selbst,sondern hat stattlich anerkannte und geprüfte prüfer,also nicht auf atu rumhacken,sondern auf dem prüfer.

    Und für mich hört sich das nach ranzkarre an ;o)

    Bremsen erneuern heisst nicht gleich,dass sie funktionieren....

  8. #28
    MR. SLOW
    Gast
    im Vectra A ist das doch kein Problem,
    aber nachdem ich gesagt bekommen habe machen wir direkt,
    wir holen sie dann rein hab ich ne Stunde gewartet...
    reingegangen gefragt was jetzt sei mit meiner LiMa...
    wir müssen grad nen Auftrag schreiben und in 2 Stunden wären sie dran...
    da hatte ich son Hals, hab ihn gleich angeschrien was das denn fürn shiceladen ist und er soll mir sofort die LiMA geben ich bezahl die und die können mich dann mal...

    LiMa bekommen... raus...
    mein Vater kam noch weil ich nicht alles an Werkzeug dort hatte und er im Benz halt immer Werkzeug dabei hat... halbe Stunde im Strömenden Regen die LiMA umgebaut und jeden ATU-Fuzzi beschimpft und angemault der mir auch nur in die Nähe kam

  9. #29
    Zitat Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
    Bei nem Kumpel seinem cali, ham se beim ATU Ölwechsel gemacht... angeblich... denn das alte öl ham se raus... aber kein neues rein.... ergebniss: Kolbenfresser...
    vor einer woche kunde bei uns in der werkstatt angerufen "auto qualmt blau wie hölle"
    reingeschleppt. haube auf.
    ölzettel von atu 1 tag vorher gewechselt.
    3.5 liter müssen drauf, 5,5 waren drauf.
    wie war das doch gleich bei werner "und denk immer an vaddi. mit dem öl nich sparsam sein"

    aber jetzt mal ganz im ernst. die kollegen bei atu sind echt arme schweine. die kriegen mindestlohn und derrest geht über provision. die werden von ganz oben gedrückt das sie den kunden alles andrehen.
    und wenn du ne familie hast musste ja auch zusehn wie die scheine in die hütte kommen.

    aber unfaire abzocke ist es trotzdem gegenüber den leuten die keine ahnung haben und den leuten vertrauen.

  10. #30
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von MR. SLOW Beitrag anzeigen
    fahrt lieber zu Pit-Stop, wenns nicht um Kleinkram geht,
    hab einfach nen Ölwechsel machen lassen, der hat gleich noch Bremsentest gemacht Kühlwasser und Bremsflüssigkeit geprüft, gesagt alles top Ölwechsel gemacht und fertig...

    ATU... niemals wieder nachdem ich da direkt aufem Parkplatz selber die LIMA von meinem Vectra gwechselt hab, hab ich mir da nur noch einmal nen Auspuff gekauft
    LOL, als ob da ein Unterschied wär....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •