Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: stabi selber bauen?

  1. #11

    Red face

    Guten Tag,


    selber machen? Ne das geht nicht. Ich arbeite in einen Automobilzulieferer. Und wir produzieren Stabis die müssen erst auf 1000 Grad erhitzt werden, dann werden sie geformt. Dann anschliessend ins Ölbad, und anschliessend wieder "angelassen" ca. bei 500 Grad weil das Material dann zu spröde/hart ist. Nach dieser behandlung werden Sie "gespinndelt" - Gummilager rein, fertig.
    Dabei ist unbedingt wichtig das die Härte stimmt gemessen in "Rockwell"!

    Gruß Sepp

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von stevie Beitrag anzeigen
    was kostet ca. so ein astra f GSI krümmer ungefähr aufn schrott zum herrichten?

    mfg
    also mein astra F gsi 16V krümmer hat 15,- gekostet aber das war ein schnäppchen also rechne nicht mit solchen preisen! eher mal 30-50€!

    der astra krümmer passt aber ohne anpassen (bloß übergang zum kat)

    es gibt nur 3 möglichkeiten:

    1. Astra F Gsi 16V krümmer
    2. Stabi Corsa B 1.0 12V / 1.2 16V
    3. Stabi Tieferlegen

    1 ist das beste 3 das schlechteste

  3. #13
    Hab meinen um ca 2cm gekürzt, meiner geht ganz knapp ca 1,5cm an der ölwanne vorbei.

  4. #14
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    also mein astra F gsi 16V krümmer hat 15,- gekostet aber das war ein schnäppchen also rechne nicht mit solchen preisen! eher mal 30-50€!
    Nur wenn man bei Ebay sucht haben die meisten leider keine ahnung und am ende hast einen vom Kadett bei dir liegen.

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Es gibt ja auch noch andere Einkaufsmöglichkeiten für gebrauchte Autoteile. Gottseidank!

  6. #16
    stevie
    Gast
    ]Nur wenn man bei Ebay sucht haben die meisten leider keine ahnung und am ende hast einen vom Kadett bei dir liegen.[/quote]

    da hast du recht möchte den krümmer schon vorher sehn bevor ich ihn kauf.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    so isses bei mir passiert bei ebay nen Astrakrümmer gekauft, schön strahlen lassen, Hitzeband durm (nur wegen der Optik, ich find das hat was) und dann gemerkt dass das Ding genauso am Stabi anstösst wie der alte...

  8. #18
    stevie
    Gast
    wo hast du so ein hitzeband her?

  9. #19
    scrat
    Gast
    Den Krümmer kann man eigentlich ganz leicht auf den Bildern erkennen. Gut. Problem is halt nur, wenn der Verkäufer irgendwo ein Bild geklaut hat. Dann is natürlich Essig.

    Hitzeschutzband: eBay: hitzeschutzband, hitzeschutz, thermoband, Auto-Ersatz- -Reparaturteile

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hitzeschutzbänder gibt es bei jedem guten rennsportteile händler!

    also timms , isa racing etc !

    Google hilft auch gerne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •