Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Motorumbau auf X18XE1 (115PS) vom Vectra B

  1. #1
    CorsaB16v
    Gast

    Motorumbau auf X18XE1 (115PS) vom Vectra B

    Hallo,hat jemand schon beim Corsa B / Tigra den Motor vom Vectra B X18XE1 eingebaut :shock: ? Ich spiele mit den Gedanken. :lol:
    Habe gehört es muss nur der Serienmotor raus,in meinen Fall mein X14XE (Getriebe bleibt drin) und der X18XE1 passt ohne weiter Probleme Stimmt das? Das gute an den Umbau ist,er ist nicht so teuer und der X18XE1 soll auch im unteren Bereich gut kommen freu

    Gruss

    Ralph

  2. #2
    reddevil
    Gast
    Hi, das gehöhrt eigentlich in die Motorenrubrik und benutz mal die Suche

    MfG.reddevil

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    und schwupps... verschoben... ;-)

  4. #4
    CorsaB16v
    Gast
    Oh Sorry :shock:

    Kommt nicht wieder vor!!!! :lol:

  5. #5
    Franky1109
    Gast
    Ich würde mich auch über weitere Info´s freuen. Angeblich soll ein Forum User dies schon praktiziert haben. Ein Workshop darüber wäre natürlich mehr als Genial. Denn es ist die größte Maschine die ich mir einbauen kann ohne die Klima rausschmeissen zu müssen. Als Astmathiker schon ein Wunder Punkt :cry:

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Björn hat den X18XE1 bei sich im Tigra drin...

  7. #7
    Björn
    Gast
    Stimmt, aber nur in Verbindung mit dem dbilas-Saugrohr, weil´s sonst an der Spritzwand zu etwas größeren Problemen kommt. Wie´s beim Corsa aussieht, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht hat der ja etwas mehr Platz an der Spritzwand. Alles in allem ist der Umbau also teurer als der C20XE-Umbau, weil alleine das Saugrohr schon 1364,- Euro kostet. Und der Motor ist auch etwas teurer, wenn man einen guten findet. Workshop ????? Kann nur einer machen, der sich das Teil selber eingebaut hat.

  8. #8
    Franky1109
    Gast
    @Björn

    Mir geht es nicht darum ob ein 2Liter 16V billiger ist, sondern das ich meine Klima behalten kann.
    Hast du vielleicht ein Bild von deinem Motorraum? Ich würde das mit dem Saugrohr gerne sehen. Wieviel PS bringt dieses Saugrohr denn?

  9. #9
    Björn
    Gast
    Das hat CorsaB16V gesagt, darauf war das bezogen:
    Das gute an den Umbau ist,er ist nicht so teuer
    Klima paßt natürlich rein, ist ja quasi ein aufgebohrter 1.6er. Gemessen wurden 111KW bei dbilas, ob er die jetzt auch wirklich hat, wäre wieder eine andere Frage.

  10. #10
    CorsaB16v
    Gast

    Mhh!

    @ Björn
    1. Wie geht der denn so ab im tigra? Hat der auch die Kraft im Unteren oder ist es wie der X14XE das er erst so ab 3500U/Min abgeht???

    2.Hast du was an der Bremse verändert ??? Sprich HA mit Scheiben???

    3.Naja irgentwo hast du ja Recht das es nicht grade billiger ist,aber vom Aufwand her ist es doch weniger oder nicht???
    Soweit ich gehört habe,brauch nur der Serienmotor sprich X14XE raus (Getriebe bleibt drin) und der X18XE1 rein.Soll alles Wunderbar passen ohne irgentwelche Probleme :shock:

    Das Saugrohr von DBilas würde wenn ich den Umbau im Winter mache sowieso raufkommen und denn auch gleich 2 Scharfe Nockenwellen und Fächerkrümmer :P

    Wenn ich mir schon die Arbeit mache,denn gleich Richtig.

    Mfg

    Ralph

    PS: Schöne rüsse an Franky :lol:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.14, 22:59
  2. Gaspedal zu hart ?!
    Von KleinerTigrar93 im Forum Tigra
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.10, 15:51
  3. In dash TFT Woher strom?
    Von luppi im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:35
  4. Kabel-Chaos :o)
    Von Cypher2Kill im Forum TÜV
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •