Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ein paar Probleme brauche hilfe

  1. #1
    racing
    Gast

    ein paar Probleme brauche hilfe

    hallo zusammen,

    ich hab mir ein tigra endlich gekauft aber was ist das für ein tacho? http://www.trunks.firechatting.de/tacho.jpg
    wenn ich 120 km/h drauf hab, bin ich schon bei 4 umd ist das normal?

    dann geht die zv nicht oder nur selten... vorhin saß ich im auto und es hat sich alles geschlossen und ich kam nicht mehr raus musste aus dem fenster raus...

    das wars fürs erste
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  2. #2
    Hi, ist auf jeden Fall nicht original der Tacho. Da sind Zubehör Ziffernblätter drin und der Tacho an sich ist auf einen 12-Uhr-Tacho umgebaut.
    Das du bei 120 km/h ca. 4000 Umdrehungen drauf hast, dass kommt schon ungefähr hin.
    Zu der Zentralverriegelung kann ich dir leider nicht viel sagen. Vielleicht hat das ZV-Steuergerät einen Spinnner. Weißt du ob die ZV original Opel ist oder aus dem Zubehör? Es gibt viele so billig Nachrüst ZV's, die sehr oft machen was sie wollen, nur nicht das was sie sollen.

  3. #3
    racing
    Gast
    also auf der fernbedienung des zv steht waeco weiß nicht obs der orginale ist.

    das ist nicht der orginal tacho?
    er meinte die km zahl wäre aber richtig!

  4. #4
    Hi,
    naja der Tacho an sich, also das Gehäuse und die Elektrik ist schon die Originale, es sind halt nur andere Ziffernblätter drin, weil solche Ziffernblätter gabs im tigra nie und die 12 Uhr-Stellung der Zeiger schon garnicht.

    Wenn auf deiner Fernbedienung der ZV Waeco drauf steht ist zumindest die Fernbedienung ein Nachrüstgegenstand. Es gab im Tigra nie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Es gab den Tigra nur mit Zentralverriegelung.

  5. #5
    racing
    Gast
    dann ist das wohl eine nachgerüstet Zentralverriegelung.
    ich klemm die lieber ab ist echt krass das aufeinmal sich alles automatisch schließt... selbst an den knöpfen kann ich dir tür dann nicht öffnen...

    was mir noch aufgefallen ist das mein fernlicht nicht geht...
    am tacho zeigt ers zwar an aber leuchten tut da nix

  6. #6
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast
    es ist ein tacho in 12 stellung!!
    hast du zv mit fernbedinung!! nicht da da ne Lötstelle locker ist!!!

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    wenn die knöpfe sich nicht mehr hochziehen lassen, hört sich das n bissl nach Super-lock von der alarmanlage an



    EDIT:
    was hast du denn für nen Motor drin?
    den die Skala deines Tachos ist ja maßlos übertrieben *fg*

  8. #8
    Tigra 1.6 16Sau
    Gast
    Zitat Zitat von RDK Beitrag anzeigen
    EDIT:
    was hast du denn für nen Motor drin?
    den die Skala deines Tachos ist ja maßlos übertrieben *fg*
    dem kann ich mich nur anschließen

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    das sind die Tachoscheiben von HG-Motorsport.

  10. #10
    Rico2751988
    Gast

    Talking

    Zitat Zitat von racing Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    ich hab mir ein tigra endlich gekauft aber was ist das für ein tacho? http://www.trunks.firechatting.de/tacho.jpg
    wenn ich 120 km/h drauf hab, bin ich schon bei 4 umd ist das normal?

    dann geht die zv nicht oder nur selten... vorhin saß ich im auto und es hat sich alles geschlossen und ich kam nicht mehr raus musste aus dem fenster raus...

    das wars fürs erste
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •