Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: bremspedal rattert

  1. #11
    oLeg-D
    Gast

    ja haha.. bin "noch" kein profi bei sowas..aber jetzt weiß ich dass die net wellig sein dürfen

    Danke gE

  2. #12
    oLeg-D
    Gast
    Bremsscheiben und Trommeln gewechselt.. hat aber nix gebracht.. rattert immer noch

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Fahr mal zu deinem Händler und las die Fehler auslesen. Nur weil die Lampe nicht leuchtet, heißt es nicht, das kein Fehler da ist. Es kann irgendwo ein Abstand zu einem ABS Sensor nicht passen. Dann kann es sein, das ABS ab und an mal regelt. Es muß nicht unbingt ein Fehler drin sein, gehe aber mal davon aus das einer hinterlegt ist. Die ABS Fehler kannst aber nur mit nem Diagn. auslesen lassen.

  4. #14
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  5. #15
    oLeg-D
    Gast
    hm.. dis mit stecker.. werd mal heut probieren.. :P
    tHx

  6. #16
    oLeg-D
    Gast
    ja hab grad den stecker drausen gehabt.. dann war dis rattern-prob. weg..
    liegt wohl an einem der Sensoren ge..
    was glaubts ihr.. was wird so die reparatur kosten..
    und der abs ring..der ist bissl verrostet.. kann es sein.. dass man den wechseln muss.. ist ja bissl komplizert dran zukommen..
    tHx

  7. #17
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  8. #18
    oLeg-D
    Gast
    alta.. grad wollt die vorderen ringe sauber machen.. nach dem ich die hinteren schon geputzt hab..
    und was da.. ABS ring gerissen.. xD

    wie baue ich den aus.. einfach bremse ab.. und die fette mutter auch ab.. dann kommt ja alles raus oder??

  9. #19
    hallo,

    habe momentan ebenso ein problem mit meinem abs.
    wenn ich so 10km/h rolle und bremse rattert es aufeinmal,geh ich wieder runter von der bremse rattert es weiter oder hört auf.
    bei ner vollbremsung auf schnee regelt das abs bis zum stillstand,hab da mal was gelesen,wenn man noch ca 6km/h drauf hat sich das abs ausschaltet.
    hab ebenso das gefühl wenn ich in ein kleines schlagloch fahre geht die abs lampe an und das rattern ist dann bis zum neuen motorstart weg.

    fehlerspeicher wurde gestern ausgelesen,stand nichts drin!

    jetzt habe ich hier was gelesen mit dem abstand der abs sensoren,wie stell ich den ein?

    hab mal alle vier stecker an de abs sensoren gelöst und den wiederstand der vier gemessen (also steckverbindung zum sensor):
    vl: 977 ohm
    vr: 982 ohm
    hl: 1015 ohm
    hr: 1018 ohm
    gibts da vielleicht einen richtwert wie hoch der wiederstand höchstens sein darf?

    wenn ich die abs sicherung ziehe geht die kontrollampe an und das rattern weg!

    so meine große frage: an was kann dieses rattern alles liegen?


    gruß markus

  10. #20
    hallo,
    kann den niemand mir helfen?
    wie stell ich den abs senor an der hinterachse ein?

    etwa so?

    tigra hochnehmen
    rad runter
    abs sensor schraube lösen
    sensor minimal verschieben
    schraube wieder leicht anziehen
    zündung an
    bremstrommel schnell drehen
    schauen ob abs kontrolllampe angeht
    lampe an sensor zu nahen/weiten abstand???

    habe versucht den sensor wie ich oben mal beschrieben habe verstellt!
    beim drehen von hand ging nichts an!
    rattern ist nun weg,aber beim fahren geht nun irgendwann die lampe wieder an.


    BITTE UM HILFE!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •