Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: motor hat leistungs verlust

  1. #1
    joker3x
    Gast

    Exclamation motor hat leistungs verlust

    hallo zusammen, vllt kann mir jemand weiter helfen.
    ich habe mir vor kurzem einen tigra-a mit 1,4i 16v motor gekauft.
    der vorbesitzer hat dort eine ansaugbrücke von mantzel verbaut und meines erachtens das steuergerät nicht optimieren lassen.

    der motor braucht extrem lange um auf drehzahl zu kommen. bei ca 3.500 umdrehungen zieht er erst richtig. meiner meinung nach aber trotzdem zu langsahm. die zündkerzen sind weiß und stark verrußt.

    was sollte ich eurer meinung nach tun, damit der motor wieder sauber läuft und auch wieder leistung bekommt?

    vielen dank schonmal im vorraus!

    joker3x

  2. #2
    corsa2,0
    Gast
    Auf Serie umbauen,dann hast du wieder ca. 90PS oder Motor und Motronic anpassen

  3. #3
    joker3x
    Gast
    ich wollte den eigentlich nicht wieder auf serie zurückrüsten, weil die brücke ja eigentlich ne leistungssteigerung bringen müste. wo bzw welche werkstätten können den motor denn einstellen? wollte nicht unbedingt nach opel fahren. da wirts warscheinlich sonst sau teuer.

  4. #4
    corsa2,0
    Gast
    Das problem mit den Tuning Absaubrücken ist , Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich und Leistung im oberen Bereich.Für viele im Alltag unbrauchbar (Drehorgel). Das an mehr Ps steht nicht im Verhältnis zum Verbrauch
    Oder du baust einen richtiges Drehzalmonster mit Ps.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von joker3x Beitrag anzeigen
    der motor braucht extrem lange um auf drehzahl zu kommen. bei ca 3.500 umdrehungen zieht er erst richtig. meiner meinung nach aber trotzdem zu langsahm.
    Da das kein V8 ist sondern ein kleiner 4Zyl mit 1.4 Hubraum ist das normal das unter 3500 U/min nix geht!

    die zündkerzen sind weiß und stark verrußt.
    Was jetz Weiß oder Verrußt (Schwarz)

    Wenn die Weiß sind dann stimmt der Wärmewert der Zünderzen nicht bei der Powerbox muss man FR6DC BOSCH Kerzen oder Vergleichbare Verbauen!!

    Wenn die Verrußt sind also Schwarz Läuft der Motor zu Fett oder Verbrennt Öl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •