Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: LCD Digi Test

  1. #1
    horrorfreddy
    Gast

    LCD Digi Test

    Moin Moin

    sop schon wieder ne digitacho frage von mir

    ich hab nu nen digitacho zu hause liegen, und will erstmal gucken ob der anzeige fehler hat oder so,

    was passiert wenn ich bin 9-11 auf masse lege und pin 5 und 15 mit Zündungspluss versorge? müsste der digitacho denn seinen "displaychek" machen bzw überhaupt was anzeigen? oder muss ich dafür impgeber und den ganzen andreren krams anschließen....
    muss der tacho beleuchtet sein dmit ich wat erkennen kann? z.B. probeweise von hinten mit einer taschenlampe reinleuchten.

    wollt das eben vorher wissen ob der funzt, weil wenn der nicht funzt, denn brauch ich mir ja man auch nicht die ganzen stecker etc. kaufen.

    bitte um schnelle hilfe... danke

    lg Freddy

  2. #2
    blitz234
    Gast
    Ist richtig! 9, 10 und 11 auf Masse, und Pin 5 und 15 auf Plus, dann durchläuft das Digi seinen "Testmodus". Um das zu sehen, mußt du aber Licht von hinten ranbringen! Die Displays leuchten nicht von selbst, dass du's siehst!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Das is schonmal gut zu wissen, thx auch von meiner Seite

    Hat schonmal wer versucht das teil mit LEDs zu beleuchten? ich hab hier noch 3 1W LEDs rumfliegen, hell sind se

    mfg. Flo

  4. #4
    also prinzipiell ghet das mit leds aber ich würde dazu 5 mm led empfehlen die hell genug sind. allerdings würde ich keine farbigen nehmen sondern einfach weiß nehmen und aus dem bastelladen farbige folie in der gewünschten farbe nehmen und hinter die einzelnen lcd elemente legen. damit hast du eine schönere optik im tacho als wenn du nur bunte led nimmst...

    bei bedarf gerne bilder zum thema!

  5. #5
    RedHazard
    Gast
    ja - bilder bei bedarf - das hört sich doch mal gar nicht schlecht an!! Will meinen auch umbauen und fürn paar anregungen denke ich wären bilder nicht schlecht.
    Wenne e-mail oder so brauchst, kannste ja dann eben schreiben..

    schöne grüße
    Flo

  6. #6
    also einige bilder die sind aber noch mit meinem defekten lcd teil, findet ihr hier:

    lcd

    der km/h anzeiger ist getauscht und de frontplatte ist auch nicht mehr blau! aber dazu evtl am we mehr.. denn das ne kleine überraschung... :-)

    bilder folgen dann auch!

  7. #7
    aso noch als nachbrenner, wie klemme ich denn den blinker an das wenn ich rechts blinke der auch nur rechts im lcd anzeigt. und wenn ich links blinke nur links im lcd anzeigt?

    habe es zwar nch nicht am fz getestet aber denke mal einfach so geht das ja nicht oder?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    44
    Hi
    einfach beide Kabel vom LCD am Blinkerhebel anschliessen..... an schwarz/grün und schwarz/weiß

    Gruß
    Micha

  9. #9
    d.h. die + leitung der lämpchen an die hebel anklemmen oder wie?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    44
    Pin 1 vom LCD an schwarz/grün und PIN 16 vom LCD an schwarz/weiß vom Blinkerhebel... dann passt es

    Mußt halt die Abdeckung hinterm Lenkrad wegmachen... dann siehst die Kabel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •