Heyho Leude , da weihnachten ist/war , habe ich mal die Familie besucht die etwas weiter weg wohnt ..

Kein Thema , hast jan Lappen und dein Corsa .. ( X14SZ 60PS )

auf gings auf die A45 Richtung Kassel / Weilburg

soweit ganz gut .. 140 Kmh gehalten ..irgendwann ging mal die Motorwarnleuchte an , flackerte ein bischen rum ging dann wieder aus, das spiel ging solang weiter , bis ich so leicht den nerv verloren habe , bin raus auf den rastplatz .. sicherungskasten auf ..alle sicherungen ganz .. alles hört sich so an wie es sich anhören soll

( als ich ankam direkt ausgeblinkt -> keine fehler )

brauch die Lampe nur etwas Aufmerksamkeit oder was geht da vorsich?

.. soo

dann bin ich eben Heimgefahren .. A45 Richtung Hanau ..war schön frei , da hab ich dem Corsa mal Feuer gegeben ... 170,175,180..hätt ich net gedacht ...
da geht bestimmt mehr dachte ich mir ... also , allen Mut zusammen und das Pedal ins Bodenblech gedrückt...

so ab 195 Laut tacho .. hatte es sich so angehört als würde der Motor mit einer Sperre abgeriegelt sein ..


Kann das sein ?? habe in der SUFU nichts drüber gefunden


Okay , ab auf die Landstrasse ... WOW , Der ging ab wie Schmitzkatze !! Zieht fast wie Mama´s X16xe ( aber nur fast xD )

Was ist da genau Passiert ( waren ca 50km Vollast ~170-180 kmh )
Warum geht der nun ab wie Nachbars Katze ..irgendwie fällt mir nur ein das sich durch die hitze / Geschwindigkeit der gase ablagerungen gelöst hätten ?


un die Krönung ist , Auto abgestllet für 2Std , dannach wieder gemütlich gefahren ( 80 kmh @ 5 Gang ) ... un dann kams Weihnachtsgeschenk -> POTT KLAPPERT , aber so laut ... als ich mal mit der taschenlampe drunterguckte hab ich nichts gesehn wo der schlagen könnte (hatte er vorher auch nicht gemacht bzw NIE ) könnte es da die Gummi aufhänger vom Auspuff erwischt haben??

Hoffe ihr könnt mir Helfen !!

Mfg
Andy ( der wo nach gut 600km Autobahn erstma en Nickerschen macht )