Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Leistungsverlust beim 1.3 CDTI?!

  1. #11
    Cörsi
    Gast
    So, das Baby rennt wieder wie gewohnt

    HohesC und Redface lagen richtig mit ihrer Vermutung.

    Schuld am Leistungsverlust war tatsächlich eine undichte Verbindungsleitung zwischen Turbo und Ladeluftkühler bzw. Ansaugkrümmer. Laut FOH sind die Leitung od. das Rohr (weiß es nicht genau) mit 3 Schrauben angeflanscht. Bei meinem Corsa fehlte eine Schraube gänzlich und die beiden anderen waren lose, sodass die Dichtung nicht mehr richtig saß...

    Soll eine ziemliche Fummelarbeit gewesen sein, das zu befestigen, da man wohl schlecht heran käme. Aber jetzt läuft er wieder einwandfrei

  2. #12

    Lightbulb

    Hallo guten Morgen,


    freut mich das es geklappt hat . Das eine was ich noch hinzufügen möchte ist der Ladedruck, der 1,3CDTI hat im Schnitt 1,96Bar....
    Er hat im Leerlauf 0,95 - 0,97 also fast 1 Bar (darf den Meereshöhenspiegel nicht vergessen).
    Bei Volllast kann das gut und gerne hochgehen bis 2,21 Bar bei mir und bricht dann zusammen so auf 2,0 - 1,96.


    lieben Gruß Sepp

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    jetzt nur noch als kleine nebenfrage: Kommt das häufiger vor, daß der 1,3cdti sich die Verbindung losschüttelt? Ich hoffe, dein FOH hat die schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt...

    Gruß, Tobi

  4. #14
    Erdling
    Gast
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Moin,

    jetzt nur noch als kleine nebenfrage: Kommt das häufiger vor, daß der 1,3cdti sich die Verbindung losschüttelt? Ich hoffe, dein FOH hat die schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt...

    Gruß, Tobi
    Moin Moin Genosse

    War bei meinem auch so...der Ladedruckschlauch zum Turbo etwas "lose" und ein wenig Öl siffte raus.
    Im *** is da glaube ich nen Hinweis dazu.

    Hau rein....

    Gruß
    Erdling

  5. #15

    Question

    Hallo,


    es währe für mich mal interessant zu wissen wo genau (vielleicht Bilder), alle betroffenen ihre Undichtigkeiten hatten. Mir kommts zu vor als ob meiner auch schlechter geworden ist und um nicht lange zu müssen währe also örtlichkeiten hilfreich .

    Gruß Sepp

  6. #16
    Redface
    Gast
    Wo meiner undicht war kann ich dir nicht sagen! Jedenfalls hat man es aber deutlich im Motorraum und am Kotflügel auf der Fahrerseite gesehen das was nicht stimmte, da es an den Stellen richtig verschmoddert war! Und halt der Leistungsverlust ^^

  7. #17
    Hi Redface,


    danke für die Antworten, was meinst Du mit verschmoddert *g* Bin ja bei Bayer .

    Lieben Gruß

  8. #18
    Opel-Corsa-CDTI
    Gast
    Hallo Leute, ob dieses Problem villeicht häufiger vorkommt ? Mir kommt es nämlich auch so vor ob die Leistung etwas gesunken ist. Das Fahrzeug zieht etwas schlechter als gewohnt und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. um 10km/h gesunken. Für genauere Informationen were ich sehr dankbar.

  9. #19

    Wink

    Zitat Zitat von Opel-Corsa-CDTI Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ob dieses Problem villeicht häufiger vorkommt ? Mir kommt es nämlich auch so vor ob die Leistung etwas gesunken ist. Das Fahrzeug zieht etwas schlechter als gewohnt und die Höchstgeschwindigkeit ist ca. um 10km/h gesunken. Für genauere Informationen were ich sehr dankbar.

    ja das meine ich ist auch mein Problem....


    Gruß Sepp

  10. #20
    Redface
    Gast
    Zitat Zitat von HohesC Beitrag anzeigen
    Hi Redface,


    danke für die Antworten, was meinst Du mit verschmoddert *g* Bin ja bei Bayer .

    Lieben Gruß
    Man hat innen an der Dämmmatte und außen am Kotflügel und im Motorraum deutlichen Ölnebel gesehen!

    Ein weiteres Anzeichen ist vermehrte Rußbildung, die bis zu Pechschwarzen Wolken gehen kann, so dass dir andere Autofahrer schon den Vogel zeigen oder zu dir vorkommen an der roten Ampel ... ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •