Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nebelscheinwerferschalter Corsa A BJ87

  1. #1
    djdomi
    Gast

    Nebelscheinwerferschalter Corsa A BJ87

    HAt wer son ding rumliegen??? oder kann mal bei seinen örtlichen händlern nachfragen, im umkreis von augsburg is im moment nichts zu finden


    sollte wer sonst ne idee haben wie ich meiner schlussleuchte das leben einhauche, gerne willkommen .

  2. #2
    dustyangel76
    Gast

    Arrow

    Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte das musst du schon Differenzieren sind nämlich zwei unterschiedliche sachen aber da du von hinten schreibst wird es wohl die Nebelschlussleuchte sein( Kombischalter ) an deiner Stelle würd ich mal auf nen Schrottplatz bei dir in der nähe reinschauen und dort wirst du garantiert fündig und meist kostet so ein kleinteil dort nichteinmal etwas !

    gibts Quasi umsonst ausser den Sprit den du verfährst

    also viel glück und wechseln ist auch ganz leicht ..............................



    Links und rechts mit dünnem schraubendreher beidrücken und Schalterplatte aus der Instrumententafel herausziehen !!! stecker abziehen und Stecker wieder drauf dann neuen schalter wieder reindrücken

  3. #3
    dustyangel76
    Gast
    übrigens falls du keinen findest besorg dir einen anderen schalter und klemm sie um !!!

    Beim Händler wirst du eh kein Glück haben da ersatzteile in der regel bei Opel max 10 Jahre zu haben sind deiner ist 19 Jahre alt

  4. #4
    djdomi
    Gast
    nunja, das umklemmen denk ich wär das kleinste problem, aber irgendwer müsste doch den rumliegen haben :-)
    also den schalter *g*

    ist eigentlich beim corsa auch schon ein kabelstrang für die vorderen nebelscheinwerfer vorhanden?
    wäre mal intresseng


    btw: er ist scho 20 :-) wird nächstes jahr 21... :-)

  5. #5
    dustyangel76
    Gast
    haste denn die Schrottplätze abgeklappert wo kommste denn her ?????
    die Dinger sind sehr selten geworden da viele corsas bis BJ 1989 schon in kleine Quadratische pakete gepresst wurden .

    Kay

  6. #6
    djdomi
    Gast
    Zitat Zitat von dustyangel76 Beitrag anzeigen
    haste denn die Schrottplätze abgeklappert wo kommste denn her ?????
    die Dinger sind sehr selten geworden da viele corsas bis BJ 1989 schon in kleine Quadratische pakete gepresst wurden .

    Kay
    hättest im ersten thread lesen können *Grins* Augsburg :-)


    das is mir klar, dass die im würfel sind, aber vielleicht hat ja noch einer son ding, weil meine fensterkurbel vL mag auch net *grins*



    die schrottis in auxburg sind irgendwie... leergeplündert.... verständlicher weise

  7. #7
    dustyangel76
    Gast
    kann mal schauen ob ich einen bei uns finde mit beiden Schaltern !!!!???

  8. #8
    djdomi
    Gast
    wenn möglich....



    btw kann mir einer die zündreihenfolge fürn den corsa sagen?
    irgendwie spinnt der total seit dem ich die zündkabel getauscht hab

    am besten von ansicht, von motorraum (entgegen fahrrichtung)
    der zylinder von links nach rechts und position oben vorne, usw :-)
    (vorne =richtung lenker hinten, = zu scheinwerfer)

  9. #9
    Dark_Dragon
    Gast
    1-3-4-2
    beginnend oben gegen Uhrzeigersinn.
    Aber sobald du zwei vertauscht hast, läuft nix mehr, wenn er noch läuft, dann kann es nur sein, das ein Kabel defekt ist, oder nicht richtig steckt.

    Ach ja: Die Schalter für Vor-Facelift kannst du dir auch aus einem Ascona oder Senator A holen, die passen auch.

  10. #10
    dustyangel76
    Gast
    1-3-4-2 guck mal in meine Galerie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •