Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: was würde der wagen bringen ?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:2.554,00 EUR

    DAT

    Realistisch sind also 3-3500€ kannst ja mal VB4000 ansetzen wirst aber auf alle fälle auf 3500 runter gehen müssen!

  2. #12
    CorsaC20NE
    Gast
    DAT ist fürn ***** - kommt immer viel zu wenig raus.

    Setz ihn rein - was er dir wert ist. Entweder es kommt einer oder nicht.

    Wenn du ihn loshaben willst musst ihn halt für weniger hergeben.

  3. #13
    Felix39
    Gast
    Wieso kommt da immer weniger raus als der tatsächlich erzielbare Preis? Ist das nur ein erster Eindruck oder die Erfahrung aus tatsächlichen Verkäufen?

    Ansonsten kenne ich noch die Online-Bewertung von Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de - die gibt auch Verkaufspreise für Privatverkauf und Händlerverkauf aus. Wobei ich aber nicht weiß, was realistischer ist.

    Preise aus der Schwacke-Liste gibt es meines Wissens gar nicht online.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    weil bei DAT Händler einkaufs preise sind!

    und n händler zahlt im normal fall immer weniger wie ein privater!

    iss ja auch "nur" zur groben orientierung man kann auch gerne ne anfrage bei schwacke machen kostet halt was...

    und wenn man mal die gängigen online verkaufsplattformen anschaut sieht man doch wie hoch die modelle in etwa gehandelt werden...

  5. #15
    *Wolfgang*
    Gast
    Eine Bewertung durch Schwacke, DAT und Co. lohnt m.E. bei einem Auto in der Preislage 3000+-500 nicht, ich würde schauen wie vergleichbare Fahrzeuge bei mobile, autoscout etc. eingestellt sind, daran kann man sich im allgemeinen orientieren. Ein Corsa B ist nicht unbedingt das Auto, nach dem einen die Leute die Tür einrennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •