Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anderes Zündschloss

  1. #1
    speedytigralez
    Gast

    Anderes Zündschloss

    Hey Leutz
    Hab ma wieder ne Frage und zwar geht es darum ich hab mir bei ebay nen Schlosssatz fürn Tigra mit Zv besorgt und da sind dabei
    -Zündschloss
    -Heckklappenschloss
    -Schlösser für Fahre und Beifahrertür
    -sowie 2 Schlüssel
    So ich will ja jetzt mir die originale Zv für Heckklappe nachrüsten und da ja 2 Schlüssel dabei sind und ich zur Zeit nur einen habe wollt ich auch das Zündschloss wechseln und nun zur eigentlichen Frage,Geht das so einfach wegens Der Codierung der Wegfahrsperre? Wenn nicht kann man die irgendwie umgehen??

  2. #2
    Hi,
    du mußt die beiden Schlüssel, die beim Schloßsatz dabei sind auf dein Wegfahrsperrensteuergerät codieren lassen. Das geht mittels Tech2 und somit müßt du wohl oder über dem FOH einen Besuch abstatten. Is aber kein Problem. Is ne Sache von 5 Minuten.

    Gruß Sven

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    popel einfach die chips aus deinen alten schluesseln raus und kleb die in den neuen ein. dann musste de nicht zum FOH

  4. #4
    speedytigralez
    Gast
    Aha im Schlüsselist ein Chip drinne na gut hab trotzdem zur Zeit nur ein Schlüssel un könnte nur einen wechsel darum hört sich das mitn umcodieren gar nicht mal schlecht an.wieviel wirdn das umcodieren beim FOH kosten?so ungefähr.

  5. #5
    Hm, schwierig zu sagen, was das kosten würde. Wenn man sich die Beiträge im Forum immer so durchliest scheinen ja die Preise immer sehr zu schwanken, wenns um Dienstleistungen von FOH's geht. Ich kann dir nur soviel sagen, ich habe mir für meinen Tigra TT einen Klappschlüssel nachmachen lassen und um diesen zu codieren wollte der FOH 15 € haben.

    Gruß Sven

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Es liegt immer an dem Service. Hab bei unserem Opelhändler noch nie was für Bordcomputer, Schlüsselprogrammieren, oder Airbagfehlerspeicher löschen bezahlt. Is aber auch eher ein kleiner Händler. Bei den Großen geht ohne Bezahlung ja leider nix mehr.

  7. #7
    Es kommt auch viel darauf an ob man bei einem FOH z.B. Stammkunde ist, dann machen die das auch ohne was zu berechnen, vor allem auch dann wenn man dort einen neuen Schlüssel gekauft hat, gehört ja dann auch irgendwo mit dazu. Nur wenn du z.B. einen Schlüssel aus dem Zubehör oder sonstwo her hast kann das schon was kosten. Einfach mal lieb fragen

  8. #8
    speedytigralez
    Gast
    Alles klar Jungs weiss ich erstma bescheed.Werd ich morgen gleich mal zum FOH fahren und frägen wieviel dat kostet.Vielen Dank noch mal

  9. #9
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    Dann hab ich gesehen, dass da auch noch n WFS Modul im Tigra drin ist. Im Schlüssel ist aber defininiv nichts drin.
    Haben die alle Tigras serienmäßig mit dem Modul ausgestattet? Auch die, die garkeine WFS haben?
    Hat mich etwas verwundert...
    Also die Tigras haben eigentlich alle ein WFS. Kenne keinen ohne, hab grad mal ein Bild, von dem Transponder, im Inet gefunden(Bild 1) Der sitzt im Tigra Schlüssel (wenn du deinen so hälst wie der im Bild 2) oben rechts wenn der Deckel ab ist. Schau mal genau hin...

    MFG Bernd



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •