Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!

  1. #1

    Ebay Händler benutzt meine Tachofotos für seine Werbung!!!

    Nabend zusammen !


    Ich glaub es wohl kaum, gucke grad rein zufäälig bei ebay und was sehe ich da hat ein Verkäufer mein Tacho Blauumbau Foto als Werbung in seiner Anzeige !
    Das is doch nicht rechtes oder ?

    Hier der Link dazu !

    Blauer Tacho Blau OPEL CORSA B COMBO B TIGRA KEIN LÖTEN bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 03.01.08 10:21:16 MEZ)




    Was kann man dagegen tun ?


    Vielen Dank !

  2. #2
    Na höchstens nen Anwalt einschalten.

    Du kannst ja mal den Heini nett anfragen woher er diese "super genauen Bilder hat" vielleicht verlappert er sich ja.

    Gut für dich ist, dass es wirklich deine Fotos sind und nicht von dem Ebayshopbetreiber selbst aufgenommen wurden.

  3. #3
    Das untere Fotos is 100% meins und jemand anders kann das Bild von meinem Tacho nicht gemacht haben !


    Also was macht man jetzt´???


    Mfg

  4. #4
    Rein theoretisch liegt das Urheberrecht folglich bei dir.

    Schreib ihn doch mal wie ich gesagt habe an, vielleicht kommt was bei raus. Immerhin ist das Bild auch verkleinert und verdunkelt worden.

    Ansonsten könnte evtl ne Anzeige wegen Verletzung des Urheberrechtes in der Theorie drin sein.

  5. #5
    Hab ich jetzt gemacht ?
    Hab gefragt woher die das Bild haben !
    Selbst der Tachostand is gleich nix verändert worden nur bissel drum herrum geschnitten mehr net.
    Sowas gab es doch schon mal hier im Forum mit einem ganzen Auto !


    MfG Bastuck

  6. #6
    Ja das war unser "Master of Klebebandtuning" mit nem grünen Corsa, da hat der Händler Fotos vom Bodykit gemacht.


    Edit: Soweit ich mich dran erinnern kann lief das auf Pech gehabt hinaus, da der Betreiber die Fotos selbst geschossen hat und nicht wie bei dir geklaut hat.

  7. #7
    Und was is dabei rausgekommen hinterher ?
    Hab den Beitrag nicht mehr weiter verfolgt !
    Leider !



    MfG

  8. #8
    Der Unterschied ist das das wirklich dein Foto ist . (lt deiner Aussage)
    Bei dem anderen Fall war auf dem Foto nur SEIN Auto , aber es war nicht sein Foto.
    Das ist ein riesen Unterschied.

    Und wenn ich du wär , schalt nen Anwalt ein , du glaubst nicht was du Geld damit machen kannst.
    Ein Bekannter hat auf seiner Hompage ein bekanntes Stadt-wahrzeichen eingesetzt. Hat er im I-net gefunden .
    Nach nem Jahr hat er Post bekommen . Naja nach dem Verfahren war er 4000 Öcken los.

    Da packt man sich am Kopf.
    Ist gibt Kanzleien , die suchen permanent das Inet ab nach solchen verstößen.... naja blabla

    Bin müd , gute nacht

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    suche genutzt?

    soll nid doof klingen..
    aber hier waren schon der ein oder andere Thread wegen sowas, wo auch an sich die fakten des möglichen. bzw. leider eben nicht möglichen genannt wurden


    kurz gesagt hast du an und für sich keine chance was dagegen zu machen

  10. #10
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    wieso macht ihr nich auf eure bilder nen wasserzeichen ?

    kommt eh nix bei raus wenn zum anwalt gehst..

    wenn man keine probleme hat kann man sich auch welche machen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •