Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tipps für die Winterpflege

  1. #1

    Tipps für die Winterpflege

    Moin Moin Opelaner.
    Hab hier leider nichts gefunden.
    Ich wende mich mit meiner Frage mal an euch.
    Da dies der erste Winter ist in dem ich mein Auto jeden Tag fahre möchte ich mir gerne ein paar Tipps für die Pflege vom Auto einholen.Und hab da ein paar Fragen.
    Mir wurde gesagt ich soll mein Auto nur am Unterboden und im Radhaus waschen,stimmt das?Sie meinten es frieren sonst die Türgummis ein.
    Ein Kumpel meinte ich soll die Türgummis mit einer Glyzerin Mischung einschmieren.Das er das so macht weiß ich aber ist das wirklich so gut?
    Mein Corsi bekommt vorm Winter eine neue Schicht Unterbodenschutz drauf und eine komplett Politur.
    Um Tipps bin ich dankbar möchte meinen Corsa keinen Schaden zufügen Ab nächste Woche meldet er bereits den ersten Schnee
    Gerne könnt ihr noch andere Tipps hierlassen,kann sein das ich was vergessen hab
    Und falls der Thread hier falsch ist bitte verschieben.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Wichtig ist vor der Unterbodenbehandlung auf Schadstellen zu überprüfen. Gucken ob sich irgendwo schon Rost angesetzt hat und diesen Behandeln mit Umwandler, Grundierung/Farbe und danach erst U.Schutz drauf.

    Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mit Wachs die Hohlräume behandeln. Und danach, glaub Fertan heißt das Zeug, in die Hohlräume wie Schweller und Längsträger einsprühen. Das ist so ein komisches Öl was ich aus dem Hecktrieblerforum kenne, die Jungs benutzen das für ihre Oldtimer. Das verdrängt nämlich Wasser auch aus der letzten Ritze

  3. #3
    ah ok danke gibts noch einen Tipp für die Türgummis?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Das Zeug für die Hohlräume heißt nicht Fertan. Glaub das ist eher Toroson.

    Türgummis einfach mit dem Gummifett einschmieren da wo das Gummi Kontakt zur Tür hat, wird sogar bei ATU verkauft

  5. #5
    Ok dann bin ich schon mal gut gerüstet

  6. #6
    Mocki
    Gast
    Also ich nehme immer Vaseline.
    Das andere Zeug wie Hirschtalg ect. hab ich auch schon ausprobiert.....klebt trotzdem die Gummis fest.

    Gruß Mocki

  7. #7
    Ich probiers mal durch irgendwas wird schon helfen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Für Gummis empfehle ich von ROTWEISS die Gummipflege. Jetzt im Oktober noch das Auto polieren und mit ner Versieglung behandeln. Sowas macht man vor und nach dem Winter immer.
    Der Rest wurde hier schon angeschnitten.
    Generell mal die Lager Wellen etc prüfen, wenn da jetzt schon was nicht gut ist, jetzt machen, bevor es kalt wird und man dann 0 Bock drauf hat.

    Zitat Zitat von DarkDevil666 Beitrag anzeigen
    Das Zeug für die Hohlräume heißt nicht Fertan. Glaub das ist eher Toroson.
    Du meinst FluidFilm hau mich tot... da gbt es viele Sachen von....


    MFG Bernd

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen

    Du meinst FluidFilm hau mich tot... da gbt es viele Sachen von....
    Ja kann sein. Das Zeug tropft immer so schön auf den Parkplatz, wenn es im Sommer knallheiß wird

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Genau wie Mike Sanders.. es tropt auch ab und an raus...

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •