Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: heizungskasten öffnen/wärmetauscher ausbauen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Na , bei mir war es KALT und in der Reihengarage, alleine das Gemehre mit den 2 Schellen hält auf. Beim 2ten mal gehts schneller das ist klar.

  2. #12
    Ich muss bei meinem Tigra die selbe Arbeit machen, nur leider funktioniert der Link nicht mehr.

    Hat evtl jemand einen neuen Link oder die Datei?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Mittelkonsole raus
    Ablagen unten raus

    die olle Strebe + Verkleidung Fahrerseite raus

    Teppich in der Mitte einmal einschneiden und zurück ziehen

    von unten sind nun 4 oder 5 kleine Schrauben zu sehen / fühlen, die muessen raus, dann kommt der Deckel NR 1 ab.

    Sieht aus wie von einer Tupperdose

    Vorher oder paralel dazu Wasser ablassen und die 2 Leitungen unter der Servolenkung zur Heizung abklemmen, Spezialzange hilft.

    Nun innen den 2 Deckel abnehmen und dann sieht mann den Wärmetauscher schon.

    2 mal kräftig ziehen und seitlich raus damit. Das Gummiteil in der Spritzwand auf ordentlichen Sitz kontrollieren und den neuen wieder so einfädeln, nur mit weniger Gewalt .

    Aussen die 2 Schläuche wieder drauf und wasser rein.. alles einmal " aufkochen" lassen und gucken obs dicht ist.

    Alles ausrichten, deckel nummer nr 2 rein. deckel 1 davor schrauben rein teppich vor. nissel zusammengeklebt, mittelkonsole rein , Strebe rein ablagen rein fertig.

    Mann hat danach schön zerkratze Unterarme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •