Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Nie wieder Öl-Wechsel oder wie sehr uns Auto/Ölindustrie verarscht.

  1. #11
    jay sean
    Gast
    looooooooooooooooooooooooool

  2. #12
    Zitat Zitat von misterjack Beitrag anzeigen
    Naja, das richtig teure ist ja dieser Motorenreiniger. Das eigentliche Öl bekommt man für 30€ je 5l. Nicht viel teurer als 5l vom Castrol Magnatec 10W40, welches ich fahre.

    30euro pro 1liter!!

  3. #13
    misterjack
    Gast
    Ups, da hab ich mich vertan

  4. #14
    316i-IS-Style
    Gast
    hehe. das währ ein bissl zu teuer.

  5. #15
    martinlischke
    Gast
    Persönliche Meinung: Autos in den Beiträgen sind DIESEL (o.k. nicht alle der befüllten Fahrzeuge werden Diesel sein). Im letzten Fall (der Pistenraupe) sind längere Zeit REGELMÄßIGE Ölwechsel durchgeführt worden. Außerdem sehe ich die Pistenraupe eh als konstant laufenden Diesel mit hydraulischen Kettenantrieb (gibt natürlich auch welche mit Direktantrieb). Zerflückt meine Aussage nicht, ist nur MEINE Meinung.

    Fakt ist, das mein C20NE einmal im Jahr Öl gesponsort bekommt und das kostet mich inkl. Filter gerade mal 35EUR inkl. Entsorgung. Ergo rund 3,5 Jahre oder 52,5tsd km (oh, der Zahnriemen kommt bald) wenn mans auf die 28,5EUR/l (10W-40) bezieht. Neee ich wechsle lieber regelmäßig, solange Öl nicht so im Preis anzieht wie Benzin/Diesel .

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von martinlischke Beitrag anzeigen
    Persönliche Meinung: Autos in den Beiträgen sind DIESEL (o.k. nicht alle der befüllten Fahrzeuge werden Diesel sein). Im letzten Fall (der Pistenraupe) sind längere Zeit REGELMÄßIGE Ölwechsel durchgeführt worden. Außerdem sehe ich die Pistenraupe eh als konstant laufenden Diesel mit hydraulischen Kettenantrieb (gibt natürlich auch welche mit Direktantrieb). Zerflückt meine Aussage nicht, ist nur MEINE Meinung.

    Fakt ist, das mein C20NE einmal im Jahr Öl gesponsort bekommt und das kostet mich inkl. Filter gerade mal 35EUR inkl. Entsorgung. Ergo rund 3,5 Jahre oder 52,5tsd km (oh, der Zahnriemen kommt bald) wenn mans auf die 28,5EUR/l (10W-40) bezieht. Neee ich wechsle lieber regelmäßig, solange Öl nicht so im Preis anzieht wie Benzin/Diesel .
    Nur net vergessen, dass dies auch eine rohstoffverschwendung ist.
    Nicht nur an das geld denken.

  7. #17
    Dark_Dragon
    Gast
    Ich habe bei meinem Corsa (OHC Smallblock) seit 102TKm keinen Ölwechsel gemacht. (und ich habe nur Baumarkt 15W40 drin!)
    Der Motor läuft, wie am ersten Tag, Das Öl ist sogar noch nicht mal ganz schwarz, sondern immer noch etwas "goldig"
    Der Motor verbraucht keinen einzigen Tropfen Öl. Ich hab noch nie was nachgekippt.

    Gruß

    PS: Ich will keine Kritik hören! Ich wollte nur meine Erfahrung berichten.

  8. #18
    amos
    Gast
    Nach über 100tkm noch etwas "goldig" ?

    Goldig ...!

  9. #19
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  10. #20
    Thomasu
    Gast
    Also leuz wer das glaubt (DummbatzTV)

    1. http://home.arcor.de/jabr0001/Bilder/Oelverduenn.jpg

    und 2. Frontal zurück in die Fresse http://www.wearcheck.de/images/pdf/w...ck_frontal.pdf

    Und wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, ach lassen wir das


    Also ich mach meine Öl-Wechsel bei meinem „Dicken“ (BMW 525i) alle 10Tkm und beim Corsa Jährlich da dieser nicht auf 7500 Pro Jahr kommt. Was ihr macht ist mir Egal aber man sieht wieder das die Gebrauchtwagenqualität sehr stark sinkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •