Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Bremshügel, oder wie die Dinger heisen

  1. #1
    horrorfreddy
    Gast

    Thumbs up Bremshügel, oder wie die Dinger heisen

    Hey hallo alle zusammen,

    gerade eben, fahre ich zu nem Kumpel (Spielstraße) und in dieser fahre ich auch immer so um die 10km/h weil da nunmal auch gerne die grün weißen stehen, nichts böses ahnend bieg ich in die Straße ein und was sehe ich da..... ein wunderwerk deutscher Ingeneurskunst.... Ein Bramshügel, ist ja auch alles nicht das Problem, weil normaler weise komme ich über die anderen in unserem ort (Brake an der Weser) ohne Probs rüber.... so ich denn rauf auf das ding im schneckentempo weil das teil schon steil und hoch aussah und denn wieder runter.... und denn war es da.... das böse geräsuch vom Kat der gerade seine Rundungen glättet....

    ich dachte ich steh im falschen film.... auf der rücktour das gleiche. das ding ist sowat von steil und hoch das es nicht passt. egal wie langsam ich mich da runter rollen lasse. selbst die anwohner sind über die Hügel schon am Kotzen weil die Unmöglich zu überfahren sind.

    Jetzt meine Frage, schaft das nur die Stadt Brake, oder ist das bei euch auch so schlimm?

    LG Horrorfreddy

  2. #2
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Hm, kenn ich. Stellt sich die Frage: Sind wir auch nicht zu tief unterwegs?

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    tja, müssen wir halt durch ne...
    die teile gibts in den unterschiedlichsten formen und höhen...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich würd da bei der stadt anrufen und fragen, wann sie die auffahrtsrampen dazu bauen.
    bei uns in der gegend isses weit weniger schlimm. hier aufm dorf gibts sowieso keine, und die im umkreis von 20km sind maximal 5cm hoch.

  5. #5
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    Muss auf Arbeit immer über mindestens 2. Dann ham wir noch so dumme Reifenshredder die gerne mal ne fehlfunktion haben. Aber:
    Bisher gings immer gut und ohne "Öl-lassen" oder "Kat-kratzen".

    Muss aber dazu sagen: Wenn ich mein Auto so tief haben würde das es saugeil aussieht, wäre selbiges sicher nicht der Alltagswagen (ginge ja aus oben genannten Gründen gar nicht).

    Mal daran gedacht evtl um 1-1,5 cm wieder ins Plus zu gehen, dem Auto zu liebe?

  6. #6
    horrorfreddy
    Gast
    hm, höher.... ne eiegtnlich nicht, mir gefällt der so recht gut...

    aber zumglück gibst ja noch ne andere einfahrt in die siedlung ohne hügel :-), bloß wer weis wie lange noch....

    ich mache da nachher mal nen foto von dem scheißteil

  7. #7
    5cm reichen ja auch völlig aus um die Leute langsamer fahren zu lassen... alles andere ist totaler blödsinn...

  8. #8
    BlueCorsaRollinOnChrome
    Gast
    An 'ner anderen Stelle bei mir auf Arbeit haben sie nen guten Versuch zur Verkehrsberuhigung/Verlangsamung gemacht:

    Die haben insgesamt 5 ca. 30cm breite und so and die 2,5cm tiefe Rillen aus dem Asphalt gefräst, über die Breite der ganzen Spur. Wenn du da zu schnell reinfährst, kriegst auch erstmal einen Tritt ins Kreuz...
    Aber auf die Art und Weise kann man auch mit tiefen Autos ohne Probs drüber fahren und bremst weil man ja nicht voll reinhoppeln will in die Rillen. Find ich ne gute Idee

  9. #9
    horrorfreddy
    Gast
    jo, sowat hört sich gut an

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Habt Ihr in Deutschland keine Normen wo vorschreibt wie Hoch und wie Steil die sein dürfen?

    Kein Tiefbauzeichner oder Strassenbauer unter Euch???

    Also Hier sind diese Rampen ( so einzelne Hügel sieht man fast kaum in der Schweiz) ganz genau geregelt...weil eben so Auswüchse wie oben nicht passieren! Auserdem Muss ja auch der Schneepflug im Winter drüber kommen etc.

    Gruss Marco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •