Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: [Alle] Ölwannendichtung c20let Gummi/Kork

  1. #1
    CorsaB sunricegreen
    Gast

    [Alle] Ölwannendichtung c20let Gummi/Kork

    So mal eine frage hatte vorher an meinem LET eine Korkölwannendichtung und habe mir jetzt eine Gummidichtung geholt!!!

    Brauche ich jetzt trotzdem auch 2 Gummidichtungen (weil da ja noch das Schwallblech ist in der Ölwanne) oder bloß eine oder wie bei denn Korkdichtungen ??

    MfG Lücki

  2. #2
    hol dir doch die Dichtung vom Astra F x20xev oder Calibra oder Vectra a
    die ist auf Vulkanisiert und bleibt dadurch laenger dicht .
    Nicht vergessen bevor du die oelwanne wieder dran baust nochmal die Schrauben Löcher nachschneiden und beim Zusammenbau schraubensicherung benutzen

  3. #3
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  4. #4
    CorsaB sunricegreen
    Gast
    also ich habe diese hier wurde mir verkauft für xe und let hier mal der link

    Spezial Ölwannendichtung Opel C20XE 16V Turbo bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 14.01.08 09:53:51 MEZ)


    ich hoffe mal das ist die Richtige??????


    also von aufklappen habe ich da noch nix gesehen!!!

    Mfg Lücki

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich versteh jetzt das Problem nicht. In der Auktion steht doch drin dass man nur noch eine braucht weil die eben übers Schwallblech gezogen wird und somit beide Seiten abdeckt.

    Was da als "spezial" verkauft wird ist eins hundsgewöhnliche C20NE Ölwannendichtung, die ist bei dem schon seit 20 Jahren aus Gummi...

    Kannst Du benutzen, noch besser ist aber die genannte X20XEV Dichtung, bestehend aus komplettem Schwallblech mit aufvulkanisierter Dichtung. Hält am besten Dicht, kostet aber mittlerweile auch gut 50 Euro bei Opel.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    ja, die Dichtung hab ich für n XE auch... ist schon die, die ich meinte.
    @michi, hast gerade mal n Bild zu der XEV Dichtung? Wie sieht die aufvulkanisierte aus?
    Is ne herkömmliche Gummidichtung auf sonem Schwallblechfetzen, was willst dazu sehen? Hab meine ausm Zubehör für rund 30 EUR.

  8. #8
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    ja, die Dichtung hab ich für n XE auch... ist schon die, die ich meinte.
    @michi, hast gerade mal n Bild zu der XEV Dichtung? Wie sieht die aufvulkanisierte aus?
    Ja das würde mich auch mal intressieren..meine Ölwannendichtung ist auch nach dem 2ten mal tauschen wieder umdicht. aber ich glaube das ist eine klassische C20XE Dichtung mit 2 Gummdichtungen. Verbaut eigentlich der FHO grundsätzlich auch heute noch die alte Dichtung ( vom C20XE) und nicht diese XEV Variante?

    Was für eine Artikel Nr. hat diese XEV Dichtung?

    Gruss Marco

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    die XEV Dichtung ist besser weil es dich dichtung auf dem Schwallblech nicht verschieben kann!

    Musst einfach nach XEV Dichtung fragen bei den Quer eingebauten Modellen also Calibra etc! Nummer hab ich gerade keine bei der Hand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •