Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tönungsfolien- Vergleich

  1. #1
    SweetLove
    Gast

    Tönungsfolien- Vergleich

    hey,
    ich möchte mir auch gerne getönte Scheibenfolien anbringen lassen. Ich schwanke zwischen der Chromolux Superdark und der Midnight Reflex Superdark von Foliatec. Bei der ersten finde ich besser, dass eine höhere (11%) Lichtdurchlässigkeit vorhanden ist, ich denke mal nachts ist die Durchsicht nach außen da besser oder? Finde ich halt wichtig, dass man da noch gut was sieht. Sieht man bei dieser Folie von außen dann auch nicht rein? Hat jemand Erfahrung damit, die er gerne mitteilen möchte? ^^

    Danke schonmal =)

  2. #2
    ich würde das in offtopic posten , denn tönungsfolie ist ja die selbe ob im corsa , tigra etc..
    dann schaun auchmal die nicht b fahrer mal rein und posten was dazu.....

  3. #3
    christian0812
    Gast
    Also ich hatte Folie drin mit gardemal 5% durchlässigkeit..mir hats gereicht, auch nachts...und beim Corsa ist es auch kein Prob finde ich,nach Spiegel zu fahren..und die letzten Meter dann durch Heckscheibe wieder was sehen zu können..

    Jetzt in meinem Vectra hab ich auch wieder die dunkelste drin, allerdings von Lumar.. Basic Black heißt die glaub ich..

    also ich an deiner Stelle würde die Midnight nehmen.

  4. #4
    Ich hab die Basic Black von Lumar im Corsa drinne. Kannst ja in der Garage schauen.

  5. #5
    horny
    Gast
    Also ich habe die dunkelste von Foliatec. Habe die damals direkt bei denne einbauen lassen und habe mir die da angesehen und mich für die entschieden von außen kann man wirklich nur reinsehen wenn man innen Licht an macht oder so.
    Bei der Fahrt im dunkelen sieht man halt nur was wenn draußen Licht an ist, bzw. etwas kann man auch durch die Rückfahrscheinwerfer erkennen. Aber nach Spiegeln fahren ist ja beim Corsa wie schon gesagt wurde kein problem.
    Bilder kannst du dir ja in meiner Garage ansehen: http://www.corsa-tigra.de/garage/sho...ryuserid=14392

  6. #6
    christian0812
    Gast
    Mit nen bissl Übung auch nicht mit anderen..
    Mein Vecci ist ja nen B Caravan..da ich da ja auch die dunkelste von Lumar drin hab,fahre ich auch hier nur nach Spiegel rückwärts...

    Man kann aber auch nicht reinschauen, es sei wie schon mein Vorredner meinte, innen Licht an ist, oder wenn man mit der Nase schon an der Scheibe klebt..

  7. #7
    Auf dem Foto hier
    http://www.corsa-tigra.de/garage/att...achmentid=1732
    kann man aber auch ohne besonders viel Licht durchschauen. Das mag i an diesen schw. Folien nicht.
    Wenn dann verspiegelt!

    Bin mit BlackMirror super zufrieden und schaut auch nicht nach diesem allerwelts-99%-schwarz aus.
    Bei Nacht ist allerdings schon ne einschränkung nach hinten.
    Man sollte eben schon ein Gefühl für sein Auto haben und nicht gerade ne 10-Dioptrin-Brille, dann klappt das scho´

  8. #8
    horny
    Gast
    Lag aber in dem Fall mehr daran, dass die Sonne von forne kam. Nur wenn man das Auto anders rum gestellt hätte, hätte sich die Sonne so gespiegelt das auf dem Bild nichts zu sehen wäre. Naja ich finde die Folie auf jeden fall gut und bin zufrieden, ist halt Geschmackssache.

  9. #9
    corsoc
    Gast
    Moin Moin...

    Ich bins mal wieder wer auch sonst

    Wollte mir im Frühjahr meine Scheiben tönen lassen ..!

    Habt ihr vielleicht erfahrung damit welche ich nehmen könnte ...?sollte wenn es geht von Foliatec sein und DUNKEL also man sollte so gute wie garnicht durch sehen können

    Gruß Chris

  10. #10
    Chriss
    Gast
    Wir hatten die panther5 von 3M verbaut. Echt geniale Folie.
    Man konnte Tagsüber nicht rein schauen und Nachts nur durch die Rückwärtsgangbeleuchtung noch genug sehen.
    Kostet halt nur etwas mehr die Folie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •