Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: X16xe hat Fehlzündungen ( zuckelt )

  1. #1
    Blindracer
    Gast

    X16xe hat Fehlzündungen ( zuckelt )

    Hallo!

    Ich habe das Problem das mein Tigra beim fahren einfach mal anfängt zu Zicken..
    Es passiert hauptsachlich im 2 Gang bei ca. 3000 Umdrehungen aber es geht auch nicht immer sofort die Motorlampe an.
    Wenn ich durch beschleunige kommt die Lampe aber der Motor fährt ganz normal. Ist aber total unterschiedlich..

    Hatte schon versucht den Fehlerspeicher auszulesen hatte aber keine komunikation mit meinem Steuergerät.
    Habe alle Sicherungen geprüft.
    Zündung geprüft, Zündkerzen gewechselt
    (3 Zylinder war feucht), Zündkabel gewechselt ( 3 Zylinder )

    Wie muss ich weitersuchen.. oder hat jemand dasselbe Problem schon mal gehabt?

    Danke und Gruß Tim!

  2. #2
    tobsen
    Gast
    was heißt keine Kommunikation mit dem Steuergerät? Wie haste denn versucht auszulesen? Im Download-Bereich gibt es eine Anleitung, lade die dir mal runter, wende es an und poste im Anschluss hier den Fehler.

  3. #3
    Blindracer
    Gast
    Wenn ich mit dem Tech2 auslese geht es ja nur bis Bj. 97
    Da hab ich dann gedacht ok kein wunder wegen der Komunikation.
    Aber dann hab ich den Tech 1 angeschlossen alles eingegeben hat aber trotzdem keine Verbindung aufgebaut.

  4. #4
    Blindracer
    Gast
    Mal eine andere Frage bei der Beschreibung zum Fehlercode ausblinken steht man muss ein Kabel zwischen Klemme A und B dazwischen stecken am 16Poligen Diagnosstecker..
    Aber wo sind diese 2 Klemmen ich sehe da nur 1-16^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Blindracer Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage bei der Beschreibung zum Fehlercode ausblinken steht man muss ein Kabel zwischen Klemme A und B dazwischen stecken am 16Poligen Diagnosstecker..
    Aber wo sind diese 2 Klemmen ich sehe da nur 1-16^^
    Wenn du die richtige Anleitung hast, dann steht da auch welche Pins du kurzschließen musst. Außerdem findest du das zu Haufen in der Suche.

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Unter anderem zu finden HIER

  7. #7
    Spontan würde ich als Fehler mal das DIS in erwägung ziehen! ist mir zumindest so bekannt bei diesen Syptomen!

  8. #8
    Blindracer
    Gast
    Also ich habe diese Fehlercodes ausgeblinkt:

    1405 Lineares AGR Position
    0170 O2 sensor Abgas Fett/Mager
    1640 4 Fach Treibermodul

    Gruß Tim!

  9. #9
    Ich würd erstmal das AGR-Ventil wechseln und danach die alten Codes rauslöschen und wieder auslesen. Eventuell ergibt sich dann der Rest als Folgefehler (wie z.b. die Lambdasonde).

  10. #10
    Blindracer
    Gast
    Jo das habe ich mir auch gedacht so zu machen..
    Aber ich habe hier im Forum nach dem 1640 Fehler gesucht 4Fach Treibermodul und da wurde geschrieben: Steuergerät dekfekt, Treibermodul steuert AGR usw. an.
    Aber das habe ich über das Modul herausgefunden :

    Das Treiber-Modul steuert mehrere Stromkreise an und kann daher folgende Fehler erkennen:

    - Motordrehzahl Ausgang (TN-Signal) Spannung zu groß/zu klein

    - Kontrolleuchte Spannung zu groß/zu klein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •