Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schungscheibe und Fächerkrümmer 1,4 und 1,6 16V

  1. #11
    Boster
    Gast
    Fahre einen 1,6er 16v Tigra

    Wenn ich meine Schwungscheibe nehme kann ich die dann bei einer entsprechenden Werkstatt abspecken lassen?

    Oder geht das nur mit der vom x14xe? oder ist es sinnvoller die vom x14xe zu nehmen?

  2. #12
    erleichtern kann man sicherlich beide Schwungräder.
    Das Topf Schwungrad ist, wie hier ja auch letztens gesagt wurde, meist etwas schwerer.
    An sich ist das schomal nachteilig, aber es komtm natürlich auch imemr drauf an WO das Gewicht an eienr Schwungscheibe sitzt. Innen oder doch eher am äußeren Rand ?

    Ich kenn mich zu wenig damit aus, welche Schwungrad-Typen an welchen Ecotec 16Vs bei welchem Baujahr verbaut wurden.
    Wenn du an deinem x16xe ein Topfschwungrad hast und auf Tellerschwungrad umbauen willst, dann musst du allerdings auch das Kupplungssystem für die Fahrzeuge mit Tellerschwungrad verbauen.
    Ist ja an sich kein Problem, es sei denn man hat erst seit kurzer Zeit eine neue Kupplung.
    Kann auch sein dass man nur ein Bauteil der Kupplung tauschen muss bei so einem Umbau, aber da bin ich überfragt.

  3. #13
    Boster
    Gast
    ok dank dir für die antwort.

    Kann mir denn einer sagen was ich alles für den Umbau benötige?

    Bin eigentlich kein Newbie, nur die x--xe motoren hatte ich noch nie, auch noch nichts mit zu tun gehabt, hab meinen erst knapp einen monat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •