Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: drehzalmesser zeigt falsch an

  1. #1
    Corsaconni
    Gast

    drehzalmesser zeigt falsch an

    hiho,
    ich hab mir in nen 3 zyl. corsa nen tacho mit drehzahlmesser eingebaut!
    der k wert fürn tacho ist der gleiche,der geht einwandfrei....
    nur der drehzahlmesser zeigt ca. 1000-1500 umdrehungen zuviel an,ist mir auch klar das des vom 3 auf 4 zyl kommt,nur kann man da evtl. nen wiederstand oder irgenwas einlöten/verändern oder hilft da nur der drehzahlmesser vom orginalen!
    evtl. hat schon jemand sowas in der art umgebaut.

    gruß conni

  2. #2
    Es gab hier mal ne diskussion über nen frequenz oder impuls Teiler. Weiß aber nicht ob daraus was geworden ist. Vielleicht findet man bei google mehr darüber.

  3. #3
    Thundang
    Gast
    hey corsa conni wollma die drehzahlmesser tauschen weil bei mir zeigt der zu wenig an un mir wurde gesagt das der dann fürn 3 zylinder is, hab aber nen 4 zylinder

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Thundang Beitrag anzeigen
    hey corsa conni wollma die drehzahlmesser tauschen weil bei mir zeigt der zu wenig an un mir wurde gesagt das der dann fürn 3 zylinder is, hab aber nen 4 zylinder
    Is glaub die beste Möglichkeit!!

  5. #5
    Thundang
    Gast
    im prinzip ist es ja nur die elektrik hinter dem motor also die kleine platine die dahinter hängt weil den motor wo die nadel drauf hängt habsch mir ma über ebay besorgt aus nem k=17 irgendwas tacho der glaub ich auf nen 1.4er 16V hängt un zeigt trotzdem noch falsche werte an von daher schnell erledigt das zu tauschen

  6. #6
    Corsaconni
    Gast
    hi,
    kömma scho machen...

    gruß

  7. #7
    Thundang
    Gast
    welchen k-wert hatten dein tacho genau?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Der k Wert ist vollkommen egal für den DZM, tauscht einfach das DZM Element und fertig..

  9. #9
    Thundang
    Gast
    ok wenn du daran interesse hast, schreib mich dann per pn an un wir schauen was sich aranchieren lässt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •