Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hubraumerhöung beim c20ne [Fakten]

  1. #11
    CorsaKuni
    Gast
    versuchs mal bei suttner motoren in hamminkeln die machen eigentlich alles was man bezahlen kann als ich das letzte mal da war htten die noch nen gemahchten C24SEH allerdings ohne tüv und ohne alles

  2. #12
    Markus82
    Gast
    persönlich finde ich die idee mit dem x22xe block ganz gut 2,3 lieter mussen es jan nicht unbedinkt sein und ich denke ob ich jetzt ein x22xe oder ein c20ne block neu aufbaue das gibt sich vom aufwand nicht viel und die kosten für denn 22xe sollten sich auch in grenzen halten das problen die anschaffung ist entweder teuer oder wenn er billig ist bekommt man nur absoluten schrott

    das mir der hubraum erhöung würde ich schon gerne machen denn wenn ich jetzt einen 20ne aufbaue würde ich mich hinterher bestimmt ärgern warum ich das nicht gemacht habe

  3. #13
    JenveyGSi
    Gast
    Hallo,
    also ich fahre 2.3er Umbauten am XE. Erreicht wird das über die Fronterakurbelwelle und 87er Kolben. Ergibt dann genau 2249ccm. Sagen zwar viele das die Motoren nicht halten, hatte allerdings noch nie Probleme. Kolben habe ich in dem einen Motor JE Pistons und im andere Omegas drin. Beide Motoren sind mit Einzeldrossel und obwohl nur "zahme" Nocken mit Hydros verbaut sind haben sie deutlich mehr als 200Ps auf dem Bosch Prüfstand. Drehmoment hab ich sowas um die 270NM.
    mfg
    Martin

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wenn schon der umbau sein muss dann auch mit dem 2.2L block!

    Musst aber bedenken das der Motor dann ein Langhub Motor wird und deswegen zwar mehr drehmoment hat aber nicht mehr so Drehfreudig und Drehzahlfest ist!

    Natürlich kann man dem mit entsprechenden Kolben und Pleuel entgegenwircken aber das macht die Sachen ziemlich Teuer!

    und einen Guten C20NE kann man auch mit "nur" 2L aufbauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •