Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Tachobeleuchtung

  1. #1
    gonzo2005
    Gast

    Tachobeleuchtung

    Wer weiß wo ich rote LED´s bekomme um die Tachobeleuchtung beim Corsa C (Bj.2002) umzubauen?
    Die LED´s sollten Plug n Play sein.
    Gibt es ein Komplettsatz für Lichtschalter, Lüftung und Tacho?

  2. #2
    yakoli
    Gast

    Re: Tachobeleuchtung

    Zitat Zitat von gonzo2005
    Wer weiß wo ich rote LED´s bekomme um die Tachobeleuchtung beim Corsa C (Bj.2002) umzubauen?
    Die LED´s sollten Plug n Play sein.
    Gibt es ein Komplettsatz für Lichtschalter, Lüftung und Tacho?
    www.rotertacho.de ???

    Plug'n'Play LEDs kannst fürn Tacho einfach vergessen! (MEINE Meinung)

  3. #3
    Hab die Fassungen selber umgebaut,bzw die aus dem Corsa B reingemacht.Allerdings in Blau.
    Die ausleuchtung ist sehr gleichmäßig,hab aber auch weiße scheiben drinne.
    Hier mal nen Pic:

  4. #4
    wow das sieht ja ma nich schlecht aus peter... das muss ich mir ma genauer angucken... ich hab die lämpchen auch selber umgebaut und muss sagen das es sehr einfach ist... also ich beschäftige mich zwar sehr viel mit sowas aber das kann wirklich jeder... da sind mir diese plugn play teile zu teuer... lieber birnchen bei ebay kaufen, 10 cent das stück in rot, und die fassung selber umbauen... achja und damit der abstrahlwinkel größer ist einfach oben die spitze abschneiden mit nem dremel und dann etwas glatt polieren und silikonsprai drauf damit die durchläuchtung wieder stattfinden kann... mehr ist das nicht

  5. #5
    Hab die mittelere glatt geschliffen,die äußeren noch nen bischen rund,hab halt rumprobiert,unterschiede waren kaum zu sehen oder nur
    einbildung;-)
    Die LED für das display werd ich aber noch nachbessern,also noch weiter runterschleifen und etwas mehr anrauen,damit die mittig nicht so hell ist.

  6. #6
    hamm3r
    Gast
    ich wüsste auch mal gerne wie ich die fassungen umbaun kann. hab das mal vor 4monaten zum spaß probiert und mit gewalt ne fassung kaputt gemacht
    danach hab ich mich nich mehr rangetraut^^
    hat jemand bilder davon ?

    mfg

  7. #7
    Im workshop aufer hauptseite ist es ganz gut beschrieben,ich mach das seit jahren so.Geht aber nur bei den alten Fassungen ausm B Corsa.
    Die passen aber auch,man muss nur die kontakte etwas zusammendrücken.

  8. #8
    tuning_by_dani
    Gast

    Re: Tachobeleuchtung

    Zitat Zitat von yakoli
    Zitat Zitat von gonzo2005
    Wer weiß wo ich rote LED´s bekomme um die Tachobeleuchtung beim Corsa C (Bj.2002) umzubauen?
    Die LED´s sollten Plug n Play sein.
    Gibt es ein Komplettsatz für Lichtschalter, Lüftung und Tacho?
    www.rotertacho.de ???

    Plug'n'Play LEDs kannst fürn Tacho einfach vergessen! (MEINE Meinung)
    so seh ich das auch hab mir mal beim atu die sch**ss dinger gekauft glaub 12€ alles fürn ar***. hab dann selber leds reingelötet und sieht super aus!

  9. #9
    AndiMH
    Gast
    Hmm überleg auch schon länger auf Blau umzurüsten. Jemand hier in der nähe der das machen würde?? Omega B 2,5 incl derr Lichtschalter und des Klimabedienteiles :shock: Freiwillige vor bitte

  10. #10
    hamm3r
    Gast
    ist es beim c corsa nich so einfach mit den fassungen ?
    das erklärt natürlich meinen gescheiterten versuch...wenns denn so ist.
    meine ebay LEDs sind eigtl nich scheiße. sind ganz gut wie ich finde. im vergleich zur arbeit, die man sich sonst machen würde, geht das schon i.O.
    leider is mir die linke LED beim TID inne hose gegangen und jetz seh ich die uhrzeit nich so gut

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Corsa B als Teilespender oder zum Herrichten
    Von Corsa95 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 17:32
  2. Autoliebe auf Französisch
    Von Dr.Corsa im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 11:53
  3. Suche Gutachten Für CSR Front
    Von Grochla im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 22:57
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •