Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: NOs/Lachgas erlaubt?

  1. #1
    Ocean0186
    Gast

    NOs/Lachgas erlaubt?

    hi zusammen habe letzten samstag auf rtl2 ungefähr um 18:20 ein bericht über musclecars gesehen und da ging es um NOs und da haben die gesagt das NOs bis 45ps leistungssteigerung erlaubt wären und ich meine bei meinem 45ps corsa wäre das ja schon
    toll und da wollt ich mal nachfragen wies ausscchaut ob jemand ahnungd avon hat und wies mim trüv ausschaut bzw wo bekommt man sowas her und was kostet das beim tüv beim eintragen?! LG

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Nein, ist nicht erlaubt. Selbst der Transport des Gases zählt als Gefahrguttransport.

    Btw, sowas findet man auch über die Suche.

  3. #3
    Ocean0186
    Gast
    was ich dann an dem beitrag nicht verstehe ist das ein motormagazin dann sowas erzählt. das hat mich sehr stutzig gemacht aber irgendwas muss ja schond ran sein wenn se sowas sagen oder nicht?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    lachgas bringt nicht pauschal 45 ps !
    des kommt immer auf den wagen an.
    bei deinem 45 ps corsa bringts vllt 20 ps ( wenn überhaupt)
    also höchstens 50% mehr leistung.

    eingetragen bekommst du sowas nie und wie schon gesagt, allein der transport ist verboten.

    was du da gesehn hast war glaub ich das Motormagazin " GRIP".
    Und die können sowas doch zeigen...legal muss es noch lange net sein.

    Außerdem wenn du dir sowas wirklich eibaun willst, halt illegal, dann kannste schon mal mit mindestens 1000 € rechen !
    Aber es wird sicher mehr werden.
    Also hol dir lieber nen C20xe

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von Ocean0186 Beitrag anzeigen
    was ich dann an dem beitrag nicht verstehe ist das ein motormagazin dann sowas erzählt. das hat mich sehr stutzig gemacht aber irgendwas muss ja schond ran sein wenn se sowas sagen oder nicht?
    Haben die dort irgendwas über die Legalität bzw. dem Einsatz im normalen Straßenverkehr in Deutschland gesagt? Garantiert nicht, oder? Die wissen schon, warum...

  6. #6
    2 Möglichkeiten:

    Entweder es ist wirklich erlaubt.

    Oder RTL2 hat sich bei Wikipedia informiert, denn dort steht:

    Legalität in Deutschland Aktuell ist in Deutschland eine TÜV-Zulassung für Lachgaskits zu bekommen, sofern diese eine Leistungssteigerung von 45 PS nicht überschreitet. Jedoch müssen Bremsen, Fahrwerk und Motor der Leistung angepasst werden.
    Und der der das da reingeschrieben hat hat sich einen Scherz erlaubt.

  7. #7
    Ocean0186
    Gast
    doch die haben egsagt das wenn es nicht mehr als 45ps leistungssteigerung gibt ist es in deutschland auf deutschen straßen erlaubt udn es war grip das motormagazin deshalb frag ich acuh erst überhaupt nach weil habe die letzten wochen schonmal danach geguckt und überall stand, ds es illegal wäre udn nach dem bericht kamen natürlich fragen auf weil cihg konnte mir net vorstellen das alle in den foren wo ich anchgeguckt hab alle falsch informiert waren.

  8. #8
    Mosquito
    Gast
    diese leistungssteigerung kriegst du nicht eingetragen -> owi!

    offtopic: wikipedia ist immer mit vorsicht zu genießen!

    besitz von lachgas -> verstoß btmg! (müsste auch ne straftat sein)

    transport von lachgas ohne erlaubnis -> irgendwas mit gefahrguttransport ...... ist auf jeden fall verboten!

    außerdem will ich sehen, wie dein 45ps-motörchen diese, wenn auch kurzweilige, leistungssteigerung aushält.......

    da gabs doch schonmal einen bericht mit so ne vollidioten mit nem aufgemotzten twingo in schwarz: der wollte vor der kamera auch mal zeigen, was sein lachgas-twingo so alles kann -> da hat er erstmal seinen motor geschrottet und fast seine karre kaputt gefahren!

    also lieber ein vernünftiger motorumbau ..... dann wird man auch nicht ausgelacht. oder du fährst einfach deine karre bis zur vergasung und kaufst dir danach ein auto mit größerem motor. bis dahin kannst du dann sparen.

  9. #9

  10. #10
    CorsaKuni
    Gast
    Und mal so neben bei vor 2 jahren hata uf der essener motor show eine firma damit geworben das sie bis mitte ende 2007 eine Homologisiert Lachgas anlage auf den markt bringen wollen!!!

    Nur der name der firma fällt mir nich mehr ein ich schau mal ob ich den prospekt wieder finde oder der schon die ablage tonne erreicht hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •