Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kabel ?

  1. #11
    Patricia
    Gast

    Angry

    Habe den Motor komplett so gekauft mit den ganzen Kabeln zusammen.
    Hab da nix umgeaut oder was dazugeschraut.

    Ist alles orginal so . :-)

  2. #12
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wow, hier werden ja Sachen erzählt, erstaunlich!

    Das rote Kabel ist die Kl. 30 Versorgung (Dauerplus) der Motronic: Direkt an die Batterie oder mit dem Kabelbaum nach innen ziehen und dort am Verbindungsstecker zum Fahrzeugkabelbaum anschließen, der Corsa/Tigra bekommt seine Kl. 30 nämlich vom Innenkabelbaum.

    Der hier abgebildete braune Kabelschuh kommt auf jeden Fall an den Anlasser und stellt die Masseverbindung Motor/Karosserie dar (Masseband am Getriebe entfällt falls vorhanenden).
    Da der gesamte Anlasserkabelbaum vom Calibra/Vectra/Kadett/wasweißichwas nicht sonderlich geeignet ist für einen Umbau sollte man der Einfachheit halber den vom Corsa/Tigra weiterverwenden wie es sicher schon ungefähr 300mal hier im Forum steht.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #13
    10Stimpy
    Gast
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Da der gesamte Anlasserkabelbaum vom Calibra/Vectra/Kadett/wasweißichwas nicht sonderlich geeignet ist für einen Umbau sollte man der Einfachheit halber den vom Corsa/Tigra weiterverwenden wie es sicher schon ungefähr 300mal hier im Forum steht.
    Jup der passt auf jeden fall. Nun hab ich aber mal eine andere Frage,
    kann es sein, das ich beim Umbau auf XE Teilweise Kabel vom Motorraum wieder zurück in den Innenraum ziehen muss? Bzw direkt nach dem Steuergerät Leitungen abgreifen muss um sie an den Corsa Kabelbaum anzuschliesen ? Hab glaub irgendwo gelesen das beim XE Kabelbaum nach dem Steuergerät Stecker sein sollten die ich dann umklemmen muss, stimmt das ? Weil bei meinem Kabelbaum sind da keine Stecker...(mehr)

    Gruß 10Stimpy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •