Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ps2 corsa b

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Was haste da dann für nen spannungswandler genommen
    Welche Marke?

    Wollt so ein Projekt auch mal anpacken, aber erst mal zeit dafür finden

  2. #12
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    den hersteller weis ich im mom net genau er ist auf jeden fall groß wie ne endstufe weil er nen haufen elektronik hat, dafür ist er aber auch für geräte wie konsolen oder laptops geeignet die nicht über die batterie am boardnetz hängen und nicht wie die billig dinger die gerade mal ne brauchbare spannung für nen fön produzieren

  3. #13
    moin,

    hab die Halterung für die PlayStation 2 Silmline jetzt fertig und baue sie morgen ein. Dann kommen auch noch Bilder...aber zunächst mal die Bauphase:

    Rohmaterial:
    Stahlstangen: d=10mm 7mal (verschiedene Längen)
    Blech: d=110mm; 2 Plättchen 30x30mm
    Schrauben: M8x20mm 2mal
    Muttern: M8 Flügelmutter 2mal

    Die Halterung wird befestigt an den beiden kleinen Schrauben, die für die Befestigung der Sitzfläche der Rücksitzbank gedacht sind. Eine Schraube ist links, eine rechts und dazwischen ist dann eine waagerechte Stange.
    Nach unten gehen links und rechts vom Mitteltunnel (Fußraum) auf dessen Höhe je eine Stange, an der 2 Plättchen zur Befestigung angeschweißt sind.
    Von dort entlang des Mitteltunnels ebenfalls links und rechts eine Stange.
    Unter der runden Auflagefläche für den Vertikalständer der PS2 (in diesem habe ich 2 Löcher für die Schrauben gebohrt) sind 2 parallele tangen angeschweißt, die mit der halterung entlang des Mitteltunnels wieder angeschweißt wurden.

    (das alles ist besser vorstellbar mit den Bilder, die ich morgen schieße!)

    Die Längen der Stangen habe ich ausgemessen, damit sie die optimalen Längen haben.
    Diese habe ich entsprechend zusammen verschweißt. D.h. zunächst geheftet, im Auto angepasst und dann richtig verschweißt.
    Danach mit Rostschutzfarbe angesprüht (2 Lagen) und dann mit blauer Farbe angesprüht (4 Lagen).

    Die Optik des eingebauten Zustandes ist Geschmackssache. Aber mir gefällts, weil das auch ne gute Position für die Konsole ist. Eine ausreichende Belüftung ist gegeben und ich kannst schnell anschließen und auch demontieren (ich hab sie ja nicht immer im Auto).

    also wie gesagt, Bilder kommen morgen...

  4. #14
    hier die Bilder:
    http://www.corsa-tigra.de/galerie/showphoto.php/photo/15402

    http://www.corsa-tigra.de/galerie/sh...hp/photo/15400

    Die waagerechte Stange eigent sich auch super zur Befestigung von LEDs, die die Playstation anleuchten!

    Und man könnte dort auch ne Armlehne befestigen.

    --> viele neue Ideen

  5. #15
    insane
    Gast
    Hab grad mal nachgeguckt.
    Das Originale PS2-Slimline-Netzteil liefert am Ausgang 5.65 A bei 8.5 V (also knapp 50 W). Das ganze sollte sich also mit etwas Elekrtonikkentnissen auch ohne doppeltes Spannungswandeln (13.8 V DC vom auto zu 230 V AC am Wandler zu 8.5 V DC am Netzteil) erledigen lassen.

    Wird wohl auch das sein, was das 'Zigaretten-Anzünder-Adapter-Teil' macht. Ist aber auch für schmales Geld selbst zu bauen.

  6. #16
    Corsa 1.4 USER
    Gast
    Zitat Zitat von insane Beitrag anzeigen
    Hab grad mal nachgeguckt.
    Das Originale PS2-Slimline-Netzteil liefert am Ausgang 5.65 A bei 8.5 V (also knapp 50 W). Das ganze sollte sich also mit etwas Elekrtonikkentnissen auch ohne doppeltes Spannungswandeln (13.8 V DC vom auto zu 230 V AC am Wandler zu 8.5 V DC am Netzteil) erledigen lassen.

    Wird wohl auch das sein, was das 'Zigaretten-Anzünder-Adapter-Teil' macht. Ist aber auch für schmales Geld selbst zu bauen.
    da hste recht es lässt sich sogar bei der alten ps2 machen... nur muß man halt das gehäuse öffnen und drinn rumlöten ... wers kann und will klar kein problem aber ich hatte keinen bock drauf

  7. #17
    insane
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa 1.4 USER Beitrag anzeigen
    da hste recht es lässt sich sogar bei der alten ps2 machen... nur muß man halt das gehäuse öffnen und drinn rumlöten ... wers kann und will klar kein problem aber ich hatte keinen bock drauf
    Für nen Blick aufs Netzteil hat der Elan gereicht... Um im PS2 'Non-Slimline'-Netzteil rumzumessen nicht. Die Spannungen in der PS2 dürften sich aber auch im Bereich von 5-12 V einpendeln, denke ich.

  8. #18
    corsa666
    Gast
    Da is das Teil auf ebay, schnell zuschlagen, is nur selten drin. ps2 slim auto adapter 12V auf 8.5V bei eBay.de: PS2 Playstation 2 (endet 03.03.08 10:45:10 MEZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •