Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LCD oder 12 Uhr Tacho

  1. #1
    Ki3$3
    Gast

    LCD oder 12 Uhr Tacho

    Hallo wollte mal fragen was besser aussieht
    ein LCD-Tacho oder ein 12 Uhr Tacho???


    Und ob jemand ein Händler kennt wo so was verkauft.
    (umkreis Mainz)

    Gruß Ki3$3

  2. #2
    insane
    Gast
    Optik ist immer Geschmackssache.
    Ich persönlich mag LCD-Tachos nicht, würde also eher zu 12-Uhr-Stellung tendieren. Wahrscheinlich mögen aber die nächsten 5 die antworten LCD-Tachos lieber.

    Und Händler, die sowas verkaufen? Naja... Beim LCD könnte Dir vielleicht der FOH weiter helfen. Das teil war ja im Kadett GSi verbaut. Bei 12-Uhr-Stellung... Keine Ahnung... Sowas wird normal selbst gebaut, und ne Tachoscheibe entweder selbst gedruckt, oder von einem beliebigen Anbieter eine gekauft.

    Bei eBay wird sowas gerne verkauft/gesucht.

  3. #3
    BlackTigra16v
    Gast
    @Insane Habe gerade mal in der Suche geschaut wie man einen 12 Uhr Tacho selber baut, habe aber leider nix gefunden(vielleicht habe ich auch unter den falschen Begriffen gesucht) Hast du vielleicht eine Anleitung oder ähnliches?

    #BlackTigra16V

  4. #4
    Ki3$3
    Gast
    Jap ich bräuchte dann auch mal die Anleitung.
    Bin schon länger auf der suche nach so einer anleitung.
    Danke

    Gruß Ki3$3

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wofür eine Anleitung ? Was soll man da selbst bauen ?

    Man kauft sich neue 12 Uhr Tachosscheiben, ersetzt diese gegen die originalen und zum Schluss setzt man die Zeiger wieder passend drauf, fertig..

  6. #6
    und jetzt kommt gleich die frage und wo kauf ich die..
    natürlich bei heiz oder eblöd.

  7. #7
    insane
    Gast
    Beim Tachonalden abziehen _vorher_ über den 'Nullpunkt-Stift' hebeln und die Stelle markieren, wo der Zeiger 'auspendelt'.
    Dann z.B. mit ner Gabel die Zeiger vorsichtig abhebeln. Alte Scheibe raus, Winkel messen, der zwischen der alten und der neuen 0-Stellung ist, diesen am Tacho wieder markieren, Nadel etwas einkürzen, dass die nicht am Tages-Km-Zähler-Zurücksteller (was ein Wort... ) hängen bleibt.
    Neue Scheibe rein, Nadel an der neuen markierung aufstecken und freuen.

    Mal als 'Kurz-Anleitung'

    Und wenn Ihr schon grad dabei seid, könnten Ihr Euch noch ein paar SMD-LEDs und Tacho-Nadeln aus Golf IV o.ä. besorgen, und direkt auf durchleuchtete Zeiger umbauen.


    Aber eigentlich gibt die Suche zu beidem (12-Uhr-Stellung und durchleutete Zeiger) reichlich her.

  8. #8
    Ich bin für 12 Uhr mit durchleuchteten Zeigern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •