Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handschuhfachbeleuchtung Corsa B, Tigra A

  1. #1
    schräubärli
    Gast

    Handschuhfachbeleuchtung Corsa B, Tigra A

    Hallo Zusammen!

    Hab jetzt öfters mal gelesen, dass manche keine Beleuchung für ihr Handschuhfach finden. Dies war bis vor kurzem auch mein Fall. Habe dann auf dem Schrottplatz in meiner Nähe ein wenig gestöbert und siehe da, es gibt auch ne andere Möglichkeit ausser die Beleuchtung direkt aussm Corsa bzw. Tigra aus zu bauen. Es passen, nämlich viele auch von anderen Fahrzeugen, nicht nur vom Astra, Vectra oder anderen Opelmodellen, sondern auch aus nem Volvo etc. pp. Hab einfach die Maße vom Ausschnitt genommen und und dann aufm Platz nachgemessen. Der einzige Unterschied ist der Hebelmechanismus. Von der Form sind viele gleich. Was genau passt, kann ich net sagen. Hab meine Bel. aussm Volvo ausgebaut. Aber anscheind gibt es da nen zentralen Hersteller für alle (viele, Baujahr gleiche) Automobile. Gruß und so...

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Übrigens fehlt bei fast allen Facelift-Corsas der Stecker, beim Vorfacelift ist Vorverkabelt!

  3. #3
    Greyhound
    Gast
    bei jedem vorface???

  4. #4
    pfleks
    Gast
    Also ich habs jetzt in meinem Tigra so gemacht, dass ich den Türkontaktschalter, ist ja auch im corsa b zu finden, hinter das Handschuhfach gepackt hab. Power hab ich mir dann von meiner zentralen Spannungsversorgung [ in Form von ner Lüsterklemme ] geholt. Hab auch ein Bild!




    Gruss pfleks

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Licht

    Hallo!

    Bei mir (World Cup Cool Sondermodell) war ebenfalls kein Licht im Handschuhfach. Als ich die beleuchtete Sonnenblende eingebaut habe, schloß ich das Handschuhfachlicht ebenfalls an den Kippenzünder. Somit funktioniert jetzt beides, wenn die Zündung an ist. Die Teile, Lampenfassung und Stecker, habe ich auf dem Schrotty von Astra F abmontiert..sind eh alle gleich

    Gruß
    Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •