Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: LIMA Defekt?

  1. #1
    -XX-63
    Gast

    LIMA Defekt?

    hallo leute, habe die suchfunktion benutzt
    ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    vor einigen tagen habe ich meine endstufe aus meinem
    alten tigra ,in meinen neuen eingebaut genauso wie vorher auch ,
    seitdem kommt ein sehr lautes pfeifen.das ist aber nicht das größte problem,bin ein abend so gefahren dann gingen alle lichter
    im tacho drehzahlbedingt an.jetzt kommt aber der hammer auf meinem heimweg gingen nach und nach alle lampen kaputt sprich abblendlicht nebel stand und fernlicht.
    fahre einen 99er tigra 1,6 l kann mir da jemand witerhelfen

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    hi, ein freund hatte auch mal ein lautes pfeifen bei nem verstärker.
    lösung des problems war es, dass der verstärker zu viel strom gezogen hat und die kabel zu dünn waren.
    er meinte, dass es dadurch ein "magnetisches Feld" gab und dieses verursachte das pfeifen.
    seine Lösung: dickeres Kabel verlegt und masse vom rahmen geholt, anstelle von der Batterie.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Problem kann die Lima sein.

    Wenn du dein Lebenlang jeden Tag eine Runde um den Block gejoggt bist, kannst du nicht Urplötzlich nen Maraton mitlaufen. Da gibst du auch auf.

    Bei älteren Limas kommt es häufig vor, das wenn sie aufeinmal sehr viel mehr leisten müssen, die Anker innendrin einlaufen uns somit sind die dann hin.

    Wenn die Glühlampen immer durchbrennen, hast du aufjedenfall starke Spannungsschwankungen in der Versorung.Mess mal die Spannung an deiner Batterie, wenn der Motor läuft und einmal, wenn Motorläuft mit deiner Anlage.

  4. #4
    -XX-63
    Gast
    vielen dank erstmal, nun geht die batterieleuchte nicht mehr und die lima ist denke mal hinüber, denn als ich abends nach hause gefahren bin, wurde das abblendlicht immer schwächer bis kurz vor der haustür lief er noch danach war schluß, und die batterie ist jetzt auch leer.

    werd morgen mal schauen was die in der werkstatt sagen was ne lima mit einbau kostet. sollte man evtl. den rippenriemen mit wechseln lassen oder ist das nicht nötig?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    also, dachte auch mal, dass meine kaputt war.
    war dann bei ATU und die wollten für die LIMA inkl. Einbau
    knapp über 300 €
    300 !!!!!!!!!!!

    hallo ? wucherpreise oder so ?

  6. #6
    mwesmh
    Gast
    Evtl ist der Entstörkondesantor an der Lima nicht angeschlossen oder defekt.

    mfg, Micha

  7. #7
    -XX-63
    Gast
    hab jetzt seit gestern die neue lima drinn ,
    (100 a) und das für nur 260 € mit einbau.

    aber die batterieleuchte funktioniert immer noch nicht.
    der von der werkstatt meinte fahr mal paar tage,

    dann wirds sie wohl wieder leuchten. bin jetzt ca. 150 km
    gefahren und trotzdem nichts. haben die viell. ein kabel nicht angschlossen?

  8. #8
    mwesmh
    Gast
    könnte sein.
    Das blaue Kabel an der Lima gibt eine Rückspannung vom Cockpit ( LIMA Leuchte an, Lima lädt nicht ) und hält den Lima Regler auf eingeschaltet ( Lampe Lima aus, wenn LIma lädt ).
    Der Regler braucht einmal Spannungsplus, dann wird er eingeschalten sobald sie dreht und hält bis kompletter Spannungslosigkeit.

    Sollte die Birne für Lima in dem Cockpit defekt sein, kann diese Spannung nicht zur LIma gelangen, da Stromkreis unterbrochen. folglich lädt die Lima auch nicht > Birne und Zuleitung kontrollieren.

    mfg, Micha

  9. #9
    -XX-63
    Gast
    die lima lädt ganz bestimmt! bin gestern nacht locker 50 km
    gefahren, mit so ziemlich allen verbrauchern
    (licht,Lüftung,musik,heckscheibenheizung) .

    das hätte die batt. nie mitgemacht weil sie das am
    samstag nicht mal 20 km geschafft hat.

  10. #10
    mwesmh
    Gast
    Leuchtet die LAmpe bei eingeschalteter Zündung ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •